===Bearbeitung1 2018-10-16 00:19===
Ich konnte auch nicht recht glauben, dass es so einfach ist, und habe mit reichlich Rahmen weiter probiert. Sieh da! der Fehler kam auch zum Vorschein, jedenfalls in der Druckvorschau. Bisher ist es mir gelungen, ihn im Druckbild zum Verschwinden zu bringen, indem ich den oberen Rand des Rahmens als weiße Line von mindestens 1 pt Dicke eingestellt habe. Jetzt erscheint aber beim Bearbeiten da und dort eine obere Randlinie. Offenbar wirklich ein Bug - oder gleich mehrere. Im Moment fällt mir nichts weiter ein. Du kannst es mit einem Bugreport in bugs.documentfoundation.org probieren, aber da musst du Englisch schreiben, und derartige Biester haben gute Überlebenschancen.
===Ende Bearbitung1===
Bei mir (LibO V6.1.1) wird ist die dünne Linie oberhalb des Textes der obere Rahmenrand, und wird nur nur als Editierhilfe angezeigt. Ohne sie wüsste man gar nicht, wo der Rahmen anfängt. Im Druck erscheint die Linie nicht. Wenn sie bei dir auch im Druck erscheint, halte ich das für einen Bug sein. Version?
(Nebenbei: Wieso, um Gottes Willen, ‘Comic’? Und diese Textfarbe? Aha, das ist ein Jux.)
PS Ich würde dem untersten Absatz im Rahmen ein Absatzformat mit fixem Zeilenabstand 0 cm zuweisen. Dann brauche ich mich um die Höhe des Rahmens nicht mehr zu kümmern, und die Zeilenlinie unter dem letzten befüllten Absatz ist doch sichtbar. Die benutzten Absätze bekämen ein Format mit fixem Zeilenabstand 0,8 cm (oder allgemein gleich dem abstand der horizontalen Schraffurlinien). So muss ich weiter nichts anpassen.