Wie erstelle ich individuelle Seitennummern?

Hallo,
ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit und weiß leider bei der Nummerierung meiner Seiten nicht weiter. Ich habe mich bereits soweit eingelesen dass ich eine Fußzeile erstellt habe und diese nur ab bspw. Seite 3 nummeriert wird. Nun ist aber mein Problem, dass wir am Ende eine Anlage hinzufügen sollen, die anders nummeriert wird, also zum Beispiel statt 1,2,3 sollen wir A1, A2, A3 verwenden. Nur habe ich keine Ahnung wie ich die Seiten individuell nummeriere. Weiß jemand zufällig eine Lösung?
Liebe Grüße

Edit: Ich habe jetzt herausgefunden dass ich dazu wohl mehrere Seitenvorlagen brauche. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung?

Das Prinzip ist der Wechsel der Seitenformatvorlage:

Gibt es eventuell noch eine andere Lösung?


Nein.

Hallo,

Vorgehen

  • Erzeuge eine neue Seitenvorlage mit z.B. dem Namen Anhang

  • Füge einen manuellen Seitenumbruch mit (wichtig) Einfügen -> Umbrüche -> manueller Umbruch...

  • Wähle Typ [o] Seitenumbruch

  • Selektiere in der Auswahlliste unter Formatvorlage die zuvor neu erzeugte Seitenvorlage Anhang und (wieder wichtig)

  • Wähle die Option [x] Seitenummern ändern mit

  • 1 in der darunter liegenden Auswahlliste

Bildbeschreibung

  • Gehe in die Fußzeile der neu eingefügten Seite
  • Schreibe ein A in die Fußzeile
  • Füge über Einfügen -> Seitennummer das Feld für die Seitennummer direkt hinter das A

Siehe auch folgende Beispieldatei: Anhang-mit-Ax-Seitennummerierung.odt

Ich hoffe das hilft.

Danke für die schnelle Hilfe :slight_smile: Ist es eventuell möglich die Seitenvorlage im Nachhinein noch zu ändern? Oder muss ich einen Seitenumbruch einfügen und den Text neu einfügen?

Das hier

  • Füge einen manuellen Seitenumbruch mit (wichtig) Einfügen -> Umbrüche -> manueller Umbruch... (in Verbindung mit dem passenden Screenshot)

habe ich nicht zur Maximierung des Aufwands geschrieben, sondern weil das nur genau so funktioniert (Würdest Du dem jetzigen Anhang die neue Seitenvorlage zuweisen, bekäme dein gesamter Text die neue Seitenvorlage zugewiesen)

Was Du versuchen kannst: Füge den Umbruch mit der neuen Seitenvorlage vor dem jetzigen Anhang ein und und lösche die Absatzmarke vor der Überschrift deines Anhang, so dass sich der Text in die Seite mit der Seitenvorlage verschiebt. Habe ich jetzt aber nicht versucht.