Wie kan ich eine Abschlussarbeit aus LibreOffice Writer Dokument in powerpoint erstellen, umwalden. Vielen Dank!
Verstehe ich das richtig, du willst ein Libreoffice Writer Dokument mit MS Powerpoint darstellen?
Warum auch immer.
Die Seite kopieren und mit Bearbeiten->Inhalte einfügen->Libreoffice Textdokument einfügen.
Rechte Maustaste->Umwandeln->In Metafile (oder In Bitmap).
Dann mit Speichern unter als pptx-Dokument speichern.
Schön ist anders.
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe eine Abschlussarbeit in Writer Textdokument Liebreoficce erstellt. Deshalb möchte ich diese Abschlussarbeit in Impres Präsentation (Powerpoint) Liebreoficce darstellen, erhalten… ich betone, dass ich vor zwei Wochen diese Liebreoficce gekauft habe und kann nicht so gut mit es arbeiten. Es ist etwas kompliziert für mich.
- LibreOffice muss man nicht kaufen, das kann man kostenlos downloaden
- Wenn Du eine Abschlussarbeit geschrieben hast (was normalerweise viel Text und wenige Bilder, Zeichnungen und Tabellen sind), dann macht es doch keinen Sinn, diese in ein Format zu konvertieren, dass überhaupt nicht dafür gedacht ist. Eine Powerpoint Präsentation hat viele Bilder, Grafiken und Symbole und (ganz) wenig Text. Insofern ist Dein Vorhaben wirklich unverständlich. Eine Impress Präsentation würde man zusätzlich machen, wenn man z.B. einen Vortrag über die Abschlussarbeit machen wollte und dort dann die wesentlichen Dinge stichpunktartig aufführen würde - aber abgeben wirst Du ja vermutlich Text müssen.
Meinst du wirklich PowerPoint oder meinst du, dass du zu deiner Arbeit eine Präsentation erstellen willst?
Falls du wirklich “PowerPoint” meinst, dann ist die Frage warum? Wenn es darum geht, eine Version der Arbeit zu erstellen, die unabhängig von LibreOffice gelesen werden kann, dann benutze den Export in das PDF-Format. PDF-Reader gibt es zu jedem Betriebssystem.
Wenn du zu deiner Arbeit eine Präsentation erstellen willst, dann ist das Modul “Impress” dasjenige, das “PowerPoint” entspricht. Falls du deine Arbeit ordentlich mit Absatzvorlagen “Überschrift 1”, “Überschrift 2” usw. formatiert hast, gibt es einen einfachen Weg diese Gliederung in die Präsentation zu übertragen: Abschlussarbeit öffnen, dann Menu Datei > Senden > Gliederung an Präsentation. Aus Überschriften mit “Überschrift 1” werden Folien-Titel und “Überschrift 2” wird eine Gliederung mit Bullets.
Neben der Hilfe gibt es viele Handbücher. Schau mal auf Handbücher | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite und English documentation | LibreOffice Documentation - Your documentation for LibreOffice