Wie kann ich die Hilfe lokal installieren?

Die Frage ist klar. Welche Einzelheiten?

Beispiel Windows 10:

Hilfe (passende Version) herunter laden:

https://wiki.documentfoundation.org/Download_LibreOffice_-_Feel_free/de

Die Hilfe nach dem Programm installieren:

https://wiki.documentfoundation.org/LibreOffice_6-4_Installing_under_Windows_10/de

Hallo

##Offline Hilfe herunterladen ##

Durch einen Klick auf den Link “Offline-Hilfe herunterladen” das Installationspaket (MSI Datei im Falle von Windows, rpm/deb im Fall von GNU/Linux) für die Offline-Hilfe auf den eigenen Rechner in ein beliebiges Verzeichnis herunterladen (z.B. nach Downloads).

Installationsprogramm starten##

Das oben gewählte Verzeichnis ansteuern und durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene Installationsdatei (MSI Datei) die Offline Hilfe installieren (Windows) oder mit rpm -Uhv (RPM basiertes GNU/Linux) bzw. dpkg -i (DEB basiertes GNU/Linux) in einem Terminal installieren.

##Anmerkung##
Auch wenn sich beim Drücken der F1 Taste zum Starten der Hilfe der Internet-Browser öffnet, handelt es sich um die Offline Hilfe. Dies erkennt man an der mit file:// beginnenden URL, die in der Browser URL Zeile sichtbar ist.

Wichtiger Hinweis :slight_smile:
Kann man schließlich leicht missverstehen, wenn sich der Internet-Browser öffnet.
Ich würde ja auch Karma-Punkte vergeben, aber ich bin noch auf der Frischling-Bank - und werde etwas argwöhnisch beobachtet - “was macht er oder sie wohl als erstes” :wink: