Fehlt eine Schrift?
Habe heute die neueste Version installiert.
Habe die Konfig gelöscht, gleiches Ergebnis; keine Änderung im Abgesicherten Modus.
Fehlt eine Schrift?
Habe heute die neueste Version installiert.
Habe die Konfig gelöscht, gleiches Ergebnis; keine Änderung im Abgesicherten Modus.
Nicht zwingend, könnte auch ein defekter Font-Cache sein, ein kaputtes LibreOffice Benutzerprofile. Letzteres könntest Du prüfen, wenn Du:
/Applications/LibreOffice.app/Contents/MacOS/soffice --safe-mode
eingibst und mit ENTER
startestWird dann alles korrekt angezeigt, dürfte Dein LibreOffice Benutzerprofile defekt sein
Hallo - danke für das Feedback. Damit ist klar, dass das Benutzerprofil nicht der Verursacher des Problems ist. Dann Schritt 2: Erneuere den Font-Cache von macOS - ein Beispiel wie das geht: Mac OS: Font Cache löschen - CHIP, was im Wesentlichen das hier ist.
atsutil databases -removeUser
atsutil server -shutdown
atsutil server -ping
Hallo, auch das Löschen de Font-Caches brachte keinen Erfolg; Welsche Schrift wird an den Kästchen verwendet; Defekter Font?
Hallo,
ich glaube ich habe die Frage kürzlich schon einmal gelesen. Weiss nur nicht mehr in welchem Forum.
Könnte mir der Skia-Engine zusammenhängen…
Ich versuche mal den Beitrag zu finden.
J.
Problem gelöst: sehr bitter, da ich mit “Schriftsammlung” sämtliche nicht Systemschriften entfernen musste! Jetzt muss ich diese neu Installieren…
Danke!
War die Schrift “SwissBlack SWA”; nach entfernen alles OK.