Wie kann ich die Offline-Hilfe installieren

Ich habe so meine Probleme mit der Installation der Offline-Hilfe. Das msi-Paket habe ich heruntergeladen. soweit alles klar. Dann habe ich es installieren wollen und bekomme die Frage nach dem Ordner, wo sich das Paket LibreOffice_25.8.1_Win_x86-64_helppack_de.msi befindet. Da ich dieses Paket nicht habe, wird die Installation abgebrochen. Was kann ich jetzt machen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Ich hoffe die Beiträge helfen dir weiter:

LibreOffice herunterladen/downloaden - Seien Sie so frei

LibreOffice - Installation unter Windows 10 / 11

Hilfe/Download/LibreOffice Download

Hilfe/Installation

Öffne LibreOffice, rufe Menü:Hilfe>Über LibreOffice... auf und notiere die Version.
Lade das zur Version passende msi runter. Dann ist es im Downloads-Ordner. Wenn Du es Doppelklickst, dann sollte es auch ohne weiteres installiert werden, falls Du administrative Berechtigungen auf dem System hast.

Leider hat mir diese Aussage überhaupt nicht geholfen. Hatte gerade das Update auf die aktuelle Version durchgeführt und wollte nun das Hilfepaket zusätzlich installieren und bekam zum wiederholten male diesen Hinweis. Vorher hatte ich jahrelang OpenOffice benutzt und LibreOffice nicht beachtet. Wie ich dann auf LibreOffice gewechselt hatte (OpenOffice bot keine Updates mehr an), hatte ich auch versucht, die Offline-Hilfe zu installieren. Immer wieder wurde ich auf eine Version hingewiesen, welche ich nicht finden konnte (soll sich auf einer CD oder einem Wechseldatenträger befinden) und die Installation wurde abgebrochen. Auch als Admin hat es nicht funktioniert.

Leider habe ich auf diesen Seiten keinen Hinweis gefunden, der mein Problem in irgendeiner Weise beschreibt. Ich habe die aktuellste Version installiert (als Update) und auch die neueste Hilfedatei heruntergeladen. Beide haben die gleiche Versionsnummer, ebenso die von mir schon früher gezogenen Versionen. Immer wieder bekam ich den Hinweis, den Pfad zu der CD bzw. dem Wechselträger anzugeben, obwohl ich hier die msi-Dateien vorliegen habe. Habe als Benutzer ebenso wie als Admin die Installationen durchführen wollen. Leider kein Erfolg.

Danke für den Hinweis, aber soweit war ich auch schon. Vielleicht hattest Du meinen Hinweis auf die Version LibreOffice_25.8.1_Win_x86-64_helppack_de.msi übersehen, denn danach wurde bei dem Installationsversuch ja auch hingewiesen. Ohne diese Datei wollte die Installation nicht laufen und brach ständig ab. Inzwischen habe ich die Datei auf einem externen Datenträger wiedergefunden, eingesetzt und die Installation hat jetzt geklappt. Beim nächsten Update werde ich mich hoffendlich wieder daran erinnern.

Danke für die Hinweise, aber ohne die Datei LibreOffice_25.8.1_Win_x86-64_helppack_de.msi wollte die Installation nicht funktionieren. Inzwischen habe ich eben diese Datei auf einem externen Datenträger gefunden und an entsprechender Stelle eingesetzt. Nun hat die Installation geklappt. Muss ich nur beim nächsten Update daran denken, das ich die entsprechende Hilfe-Datei griffbereit habe.

Vgl. Wenn das Installationsprogramm für die Vorgängerversion angefordert wird.

Danke, hat sich erledigt. Hatte die Vorgängerversion ausgelagert und mir war nicht mehr bewusst, das ich sie hatte.