Wie kann ich die Standardsprache auf Deutsch ändern?

Leider muss ich bei jedem Dokument die Sprache wieder neu anpassen.

Bitte kommt mir nicht mit der Standardantwort!

Ich war bereits 1000 Mal in den Einstellungen

Extras > Optionen… > Spracheinstellungen > Sprachen > Standardsprachen der Dokumente > Westlich:

Leider funktioniert das gerade Mal für das aktuelle Dokument.

Standard bleibt bei mir Englisch.

Versuche mal das Häkchen “Systemsprache Ignorieren” oder so das ist in dem genannten Menü zu sehen.

Sieht nach einem Bug aus: Es kommt auch darauf an wie man das Dokument erstellt.
A) Über LibreOffice, dann bleibt es Deutsch
B) Über das Kontextmenu im Windows Explorer (Neu > OpenDocument Text), dann ist es Englisch

In den Optionen kannst Du die Standardsprache für Deine Dokumente ändern:

Extras > Optionen… > Spracheinstellungen > Sprachen > Standardsprachen der Dokumente > Westlich:

Wenn das bloß funktionieren würde…
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Zumindest muss ich das bei jedem neuen Dokument machen…

Hey HaraldK

Was kann ich tun wenn das nicht funktioniert?
Ich meine ich habe bereits in meiner Fragestelltung erklärt, dass dieser Weg nicht funktioniert!
Wäre cool wenn du mir nochmal helfen könntest!