Wie kann ich eine Farbe aus einer Grafik übernehmen?

Hallo!
Ich habe eine Bilddatei und ich möchte mit einer Pipette die Farbe herauslesen. Diese möchte ich dann auf eine Form anwenden. Beispiel: Ich habe ein Screenshot in Impress reinkopiert. Ich möchte eine Farbe, die im Screenshot verwendet wird, auf einem Rechteck als Füllfarbe anwenden.
Leider sehe ich nur eine manuelle Eingabe der Füllfarben aus einer vordefinierten Palette, oder mit benutzerdefinierten Farben über RBG-Werte, etc…

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie das am einfachsten oder einigermaßen automatisch funktioniert?

Da ist mir keine entsprechende Möglichkeit bekannt das in Impress zu machen. Da solltest Du Dein Bild vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort die Farbe lokalisieren. Infrage kommen hierfür z.B. Gimp, Irvanview oder PaintNet. In Impress kannst Du aber statt einer Farbe das ganze Bild in das Zeichenobjekt einfügen.

Danke, der Umweg über GIMP mit Hex-code klappt. Ich werde bei Libre Office anfragen, ob man vor hat so eine Funktion zu implementieren.

Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche kannst Du bei Bugzilla eintragen.