Wie kann ich eine Hintergr.-Farbe einer Tab-Zelle für eine neue Zelle übernehmen?

Hallo zusammen,

ich arbeite neu mit Libreoffice und taste mich so vor.
Wie kann ich aus einer bestehenden Tab-Zelle (word-doc) eine Hintergrundfarbe übernehmen, als benutzerdefiniert in die Tab-Eigenschaften packen, damit ich sie für weitere Tab-Zellen nutzen kann?
Ich kann mir natürlich irgendwo die RGB-Werte herausfieseln und die da neu eingeben.
Aber das muss doch irgendwie einfacher gehen.
Hat jemand eine Idee?

Wenn du die Tabellenzelle komplett gewählt hast (nicht nur den Text), kannst du alle Formatmerkmale mit dem Pinselwerkzeug kopieren, und dann einmal in weiteren Zellen (rechteckiger Bereich) anwenden. Eine Methode, die Hintergrundfarbe alleine zu kopieren, kenne ich nicht.

Dankeschön!
Ich habe jetzt tatsächlich die RGB-Werte ermittelt und von Hand eingegeben.
Es geht nur um 3 Farben. Netterweise bleiben die ja gespeichert.

Es wäre schon spannend, zu erfahren, wozu das Spiel eigentlich gut sein soll.