- Für eine Prüfungsleistung muss ich meine Präsentation einsprechen, aufnehmen (am besten als mp4-Datei) und abspeichern.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Du willst aus Deiner Impress Präsentation ein in MP4 kodiertes, kommentiertes Video machen (MP4=Video, MP3=Audio)?
Ja und ich weiß nicht, wie es in Libre-Office funktioniert. In Word gibt es diese Funktion wohl für Powerpoints. Laut meiner Dozentin - alles ganz einfach. Bloss ich habe kein Word und auf den Rechnern in der Schule ist auch Libre-Office installiert. Lockdown und Homeoffice ist “toll”.
Hallo zurück, danke für die Antwort per Mail… Wenn Du weißt, wie es mit " nur mit Mitteln, die LibreOffice zur Verfügung stellt, aus einer Impress Präsentation ein vertontes MP4-Video zu erstellen" funktioniert, dann schreibe es mir bitte. Herzlichen Dank. Ich weiß leider nicht, wie geht und bin auch hier im Forum nicht fündig geworden.
Du hast die Verneinung übersehen oder sie war nicht Bestandteil der Information, die Dir der Bot zugesendet hat. Meiner Meinung nach geht das nicht.
PS Im Übrigen habe nicht ich Dir das per E-Mail geschrieben (hier kennt niemand Deine E-Mailadresse außer der Bot und die Administratoren der Seite hier). Da war nur der Bot hier schneller mit dem Versenden der Nachricht, dass Deine Frage kommentiert wurde, bevor ich meinen Kommentar doch wieder gelöscht hatte.
Da möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Wie aus anderen Fragen und Antworten hier zu entnehmen ist (habe leider keinen Link parat) , hat MS-Powerpoint scheinbar die Möglichkeit, direkt aus Powerpoint heraus ein MP4-Video zu erstellen. Inwieweit da eine Sprachaufnahme mit integriert werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
LibreOffice-Impress stellt die Möglichkeit zur Erstellung eines Videos nicht zur Verfügung.
-
Da bleibt dir also nur irgenwo mit Hilfe eines Kollegen zusammen mit Powerpoint zu arbeiten, oder
-
du benötigst ein Screencastprogramm (Aufnahmen vom Bildschirm - Präsentation), mit dem du auch Audios einfügen kannst.