Wie kann ich gifs übernehmen, wenn ich meine fodp Datei als ppt abspeichere?

Ich möchte eine LibreOffice Impress Datei, in der Bilder und Gifs implementiert, als Power Point Datei abspeichern.
Das Umwandeln der fodp-Datei in eine (z.B.) ppt Datei funktioniert wunderbar, jedoch wird von den Gifs nur der erste Frame als Bild übernommen.
Gibt es einen Weg, die Präsentation korrekt umzuwandeln?

LG
Florian

Hi Florian,

meine Antwort wird jetzt sicherlich keine Freude aufkommen lassen.

Also grundsätzlich gilt:

Empfehlung für ein sauberes Arbeiten mit LibreOffice, wenn unterschiedliche Office-Programme zur Anwendung kommen

Erstellen und speichern Sie ihre Dateien grundsätzlich in LibreOffice und speichern Sie diese im ODF-Format (ODT, ODS, usw.).
Behalten Sie diese Dateien immer als ihre Quelle. Benötigen Sie zur Weitergabe an Partner andere Formate,
so können Sie eine ODF-Datei öffnen und mit ″Speichern unter…″ ein anderes Format speichern und weitergeben.

Auf diese Weise haben Sie auf Ihrer Systemumgebung immer funktionieren Dateien zur Verfügung.

Siehe:
https://wiki.documentfoundation.org/Faq/General/118/de

Ich denke soweit hast du auch alles richtig gemacht.

========================

Das Verhalten bitte als Bug in Bugzilla melden.

Bzw. mal schauen, ob es schon einen Bugeintrag gibt.

Den Link vom Bug bitte hier bekanntgeben.

Dazu editieren deine Eingangsfrage. Danke.

========================

Hast du schon mal versucht über M$ in Powerpoint das GIF neu einzufügen?

Hi ebot,

Danke für die Antwort, ich bin inzwischen (durch Glück) auf eine schnelle Lösung des Problems gestoßen. Da PowerPoint keine .fodp-Dateien öffnen kann, war es naheliegend, ein .ppt-File zu erstellen.
Dass PP aber normale .odp Dateien problemlos öffnen kann, habe ich per Zufall entdeckt. In diesem Format funktioneren die Funktionen weiterhin.

Also: Als .odp-Datei speichern und mit PowerPoint öffnen.

Beste Grüße
Florian