Wie kann man eine Schaltfläche mit Link (button) in calc löschen?

how can I delete a button containing a link to a website in calc?

Extras → Formulare → Entwurfsmodus aktivieren, Schaltfläche anklicken und
Entf-Taste drücken.

PS: Ist Deine Frage hierdurch beantwortet, klicke bitte links auf den Kreis mit dem Häkchen (✔) (Punkt wird grün und die Antwort farblich hervorgehoben), damit andere Nutzer erkennen können das die Frage beantwortet ist.

Bei mir LibO 6.3.6 - Windows 10 (x64)

Leider nein - klick auf button → Website öffnet sich - Schaltfläche kann nie(!) ausgewählt werden, daher geht auch jede Aktion ins Leere

Wenn Du die nicht anklicken kannst, bist Du nicht im Entwurfsmodus. Diesen kannst Du zusätzlich zur korrekten Antwort von @PKG auch über die Symbolleiste Formular-Steuerelemente ein- und ausschalten (Ansicht -> Symbolleisten -> [x] Formular Steuerelemente - 2. Button oben in der Mitte). Sollte das nicht gehen, ist Dein Dokument in irgendeiner Form geschützt (Nur mit Leseberechtigung geöffnet, Dokumentenschutz).

puh - das war aber kompliziert für ein simples delete! Hat aber jetzt gefunzt - Danke!