Wie kann man zwischen mehreren geöffneten Dokumenten wechseln?

Ich möchte mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet haben und zwischen ihnen hin- und her-wechseln. Das würde ich gern mit einer Tastenkombination tun können, ohne zur Maus greifen zu müssen.

ubuntu, LibreOffice Version 6.0.7.3

ALT+TAB

ALT+TAB führt nur dann zum Ziel, wenn allein LibreOffice läuft. Sind aber noch andere Programme aktiv (z. B. Firefox), so schaltet die Tastenkombination auf die andere Anwendung um. Ich will aber INNERHALB von LibreOffice bleiben und nur von einem Dokument zu einem anderen Dokument springen, und zwar häufig hin und her während der Arbeit. Mit welcher Tastenkombination geht das?

Mit welcher Tastenkombination geht das?

Meines Wissens existiert dazu keine Tastenkombination um Fenster innerhalb der Anwendung zu wechsel und man kann auch kein eigenes Tastenkürzel definieren, da eine entsprechende “Fenster wechseln”-Funktion im Anpassen-Dialog nicht zur Verfügung steht. Da bleibt nur der Weg über das Menü Fenster (das kann man wiederum mit ALT+S ansteuern. Dann kannst Du die Nummer des zu aktivierenden Dokumentes tippen[nur mit der 1 scheint es ein Problem zu geben]).