Wie update ich das Libreoffice unter Chromebook Linux

Hallo, ich habe ein Chromebook und darunter lässt sich ja das Linux einrichten.
Unter dem Linux habe ich das LibreOffice installiert und jetzt meldet sich dieses, dass es ein Update auf die neuste Version gibt. Leider aktualisiert es sich nicht selbständig.
Ich benötige Hilfe dahingehend, dass ich nirgends eine Anleitung finde, wie man unter Linus Chromebook das ganze aktualeren kann. Ich benötige die entsprechenden Befehle usw.
Oder wie ich die aktuellste Version neu Installieren kann.

Danke!

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

Careful with that axe, Eugene… apt-get dist-upgrade should only be used when needed, it may solve dependency conflicts in a way you do not want when updating one application package; rather use apt-get upgrade
See also apt-get(8) - Linux man page.

Oha… was für eine miserable Übersetzung, leider ist es in Englisch auch kaum besser: Linux is a feature

Ehrlich gesagt, schwinge ich diese Axt erfolgreich seit Jahren, auch weil ich den Unterschied nicht verstehe, egal wie oft ich die man page lese.

P.S. OK, ich verstehe wohl generell, was da geupdated wird und was nicht, aber eben nicht im einzelnen. Und dass eine nicht-konservative Strategie mit automatischen Updates das System ins Wanken bringen kann, verstehe ich auch. Aber die progressivere Strategie funktionierte bei mir in den vergangenen 11 Jahren, seit Ubuntu 12.4, sehr zuverlässig.