Wiederherstellung funktioniert nicht

Ich habe auf einem PC mit libreOffice eine XX.odt Datei erstellt. Soweit alles gut. Der PC ist letzte Woche komplett abgeschmiert. Nun habe ich die Datei auf den neuen PC aufgespielt. Nun das Problem: der neue PC sagt immer " Wiederherstellen " gemacht und das Programm hat die Datei wiederhergestellt und geöffnet. Nun das Problem: er fragt das jedesmal beim Öffnen von LibreOffice. Ich kann auch ruhig auf einen anderen Namen speichern. Er sagt immer wieder das die alte Datei wieder hergestellt werden muss. Nun verzweifele ich langsam. Kann mir jemand helfen??? Dank vorab. Gruß Helmut

Lies Dir mal bitte diese FAQ durch:

Wofür gibt es die Option Sicherungskopie und wie kann ich ein Dokument wiederherstellen?

Bitte verwende keine Antwort (Lösungs) Boxen.
Bearbeite Deine Eingangsfrage oder schreibe einen Kommentare. Danke.
Bitte Kommentar anlegen und die Antwort löschen, danke.


Das Original unberührt lassen und nur mit Kopien arbeiten, könnte helfen.


@nordseekrabbe ,
Hast Du denn mal versucht die Wiederherstellung auf Deinem “alten” PC durchzuführen?


Alternativ kannst Du Deine Datei hier hochladen, damit sie sich jemand anschauen und untersuchen kann.

Dazu klickst Du unter der Eingangsfrage auf die drei Punkte bzw. den Bleistift, bzw. das Bearbeiten Symbol. Was zur Verfügung steht.
Im Bearbeitungsmodus der Frage wählst Du Hochladen Symbol.
Wählen Deine Datei aus und klicke auf den Button “Hochladen”.
Vielen Dank.

Danke für den Tipp. werde mir das mal ansehen.
Ich habe den Text von der Datei kopiert und in ein neues Dokument eingefügt. Neuen Namen für die Sicherung. Das gleiche Problem. Er ruft immer den alten Namen auf.
Schwierigkeit dabei, es ist eine sehr wichtige Datei und ich habe angst, daß ich sie komplett verliere.

Wenn Du eine Sicherungsdatei der alten Datei hast, dann solltest Du nicht bei der Wiederherstellungsfunktion “Wiederherstellen” (oder wie das heißt) wählen, sondern das Wiederherstellen mit “Verwerfen” beantworten. Dann bist Du aus der Dauerschleife raus.

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Bin morgen wieder Zuhause und werde es probieren.
Habe etwas " Angst " wenn ich nein sage. Kann dann alles weg sein??
Gruß Helmut

Du hast doch eine Sicherungsdatei gemacht. Da kann nichts schief gehen. Von der Sicherungsdatei weiß LibreOffice doch nichts. Das Ganze ist lediglich ein alter Merker, der endlich dazu gebracht werden muss, sich nicht mehr zu melden.

Wenn Du Angst um eine Datei hast und Dich mit der Reichweite dessen, was Du machst nicht auskennst: Datei auf einen Stick ziehen und den Stick sauber aus dem Systenm entfernen. Dann hast Du immer eine Sicherheit auf dem Stick - ist aber hier nicht nötig.