Woher kommt die "Beschreibung" bei der Makrozuweisung?

Ich weise häufig irgendwelche Makros vor allem in Base in Formularen zu. Bei der Zuweisung suche ich das Makro aus und treffe dabei auch auf das (für meine Makros grundsätzlich) leere Feld “Beschreibung”:
grafik
Weiß jemand, wie ich so eine Beschreibung im Makroeditor eingeben kann? Kommentare direkt vor der Prozedur oder am Anfang der Prozedur haben da keine Wirkung…

Ich habe die Beschreibungen, über die Sie sprechen, in einigen der von LibreOffice installierten Makros gefunden.
Anscheinend werden die Beschreibungen aus einer Datei „parcel-descriptor.xml“ im Makroverzeichnis gelesen.

Beispiel: c:\Programme\LibreOffice\share\Scripts\beanshell\Calc\

• Ich weiß nicht, ob es mit Makros in LO-Basic funktioniert

I found the descriptions you talk about in some of the macros installed by LibreOffice.
Apparently the descriptions are read from a parcel-descriptor.xml file in the macros directory.

Example : C:\Program Files\LibreOffice\share\Scripts\beanshell\Calc\

• I don’t know if it will work with macros in LO-Basic

Siehe auch
LibreOffice Developer’s Guide: Chapter 18 - Scripting Framework.

Wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, dann scheint es da keine Möglichkeit für eine “Beschreibung” (“Description”) bei Star Basic zu geben. Das ist eher ein Ding für Bean Shell und Java.
.
Macht mir auch nichts weiter, weil ich das ja als Kommentar innerhalb der Prozeduren stehen habe. Auch wollte ich nicht eine weitere *.xml-Datei auf machen, die bei anderen Rechnern dann auch noch mit installiert werden müsste.

Nur zur Information: