Worddokument lässt sich nicht abspeichern-Windows 10

egal ob neue oder Änderungen in Word- oder Excel-Dokumenten - es lässt sich nichts abspeichern. Ich habe alles probiert, aber keine Lösung gefunden (Neuinstallation von LO; altere Variante, neuste Variante) auch nicht unter Hilfe. Vor meinem Ruhestand habe ich mit MS Office 360 gearbeitet .
Wer kann mir helfen ? Ich bin nur Anwenderin und keine Softwarespezialistin.

es lässt sich nichts abspeichern

a) Gibt es eine Fehlermeldung?
b) Wo willst Du speichern (lokale Festplatte (Welches Verzeichnis), Cloudservice, sonstiger Netzwerkspeicher)?
c) Hat es einen Grund warum Du von “Word- oder Excel-Dokumenten” sprichst, wo Du doch LibreOffice benutzt oder ist das nur Gewohnheit? (Man könnte aus der Formulierung lesen, dass Du deine Dokumente versuchst im .docx / .xlsx - Format anstatt im .odt / ods - Format zu speichern).
d) Hast Du ein Antiviren Programm am Laufen oder den Windows Defender aktiv? Falls ja, hast Du mal versucht diese temporär zu Testzwecken zu deaktivieren?


Bitte schreibe **keine** Antwort, wenn Du zusätzliche Information hinzufügen willst. Benutze dazu bitte die **[Bearbeiten](https://ask.libreoffice.org/t/worddokument-lasst-sich-nicht-abspeichern-windows-10/60434)** Funktion direkt unterhalb Deiner ursprünglichen Frage oder schreibe einen Kommentar. Antworten sind auf dieser Seite echten Problemlösungen vorbehalten. Vielen Dank im Voraus..