Wortergänzung läuft nicht

Hallo, Leute.
Ich hab jetzt eine Weile lang das WWW durchforstet, doch leider hab ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
Die Wortergänzung funktioniert leider nicht. Obwohl ich alles richtig eingestellt habe, bekomme ich keine Wortvorschläge.
Weiss jemand von euch, wo das Problem liegen könnte?
Ich nutze die Version 7.3


Danke schon mal im Voraus.
CIAO!!

Ich habe hier die Version 7.3.4.1 unter OpenSUSE Linux. Ich habe ein neues Dokument erstellt, dann ein paar Begriffe eingegeben. Die Begriffe erschienen, wie bei Dir, unter “Gesammelte Wörter”. Tippe ich jetzt einen der Begriffe, so erscheint nach dem 3. Zeichen eine Tipphilfe (weiß nicht, wie das sonst genannt wird). Bestätige ich mit einem Return, so wird das vorgeschlagene Wort eingefügt.

Bei Deinem Beispiel müsste also bei der Eingabe von Bra Bradley vorgeschlagen werden und per Return in dem normalen Text erscheinen.

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

1 Like

Danke für deine Antwort.

So sollte das normalerweise laufen. Ich hab das LO schon mehrmals neugestartet und auch de- und wieder installiert.
Mein Rechner läuft mit Windows 11. Kann das vielleicht am Betriebssystem liegen?

Ciao

Nein, funktioniert bei mir wie von @RobertG beschrieben.

Hast Du es schon einmal im abgesicherten Modus (Hilfe → Im abgesicherten Modus neu starten…) probiert?


Version: 7.2.7.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: 8d71d29d553c0f7dcbfa38fbfda25ee34cce99a2
CPU threads: 8; OS: Windows 10.0 Build 22000; UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded

1 Like

Hi.

Ich hab es gerade versucht, aber da war auch nichts. Danke jedenfalls…
CIAO

@dawave12 - Also bei deinem Screenshot ist
[ ] Als Tipphilfe anzeigen
deaktiviert.
@RobertG thematisierte das noch einmal an seinen Erfahrungen…

Die Wortergänzung ist doch eingeschaltet, sollte also funktionieren.

Screenshot_001 - 2022

1 Like