Writer-Datei an Taskleiste anheften

Hallo,

ist es möglich, eine (oder auch mehrere) Datei an das Writer-Symbol in der Taskleiste anzuheften. Das hat schon funktioniert, aber seit einer Neuinstallation klappt das nicht mehr.

Gruß Wolfgang

Rechtsklick auf die Taskleiste und Taskleisteneinstellungen wählen.
Da musst Du mal schauen, was für Dich passt.

Wenn ich die Writer-Komponente in der Taskleiste habe und einen Rechtsklick auf das Symbol mache, bekommen ich alle zueltzt geöffneten Writerdateien zu sehen.

Ja, schon. Aber wenn der Writer frisch gestartet wird, sind diese Dateien dann nicht mehr zu sehen

Ich habe heute morgen meinen PC gestartet und es sind noch alle Einträge da.

Ja, genau so war es bis vor kurzem bei mir auch.
Aber inzwischen sind die Dateien sogar schon weg, wenn ich den “Writer” schließe …

Ich kann jetzt nur spekulieren…
.
Die “recent files” sind spezifisch für eine Version des Programms. (Es gab Beschwerden, dass die recent-liste bei Updates gelöscht wird. Tatsächlich wird für das neue Programm eine neue Liste angelegt.)
.
Eventuell hängt Dein Taskleisten-Symbol noch an der falschen Version. Ich würde das Symbol einmal aus der Leiste löschen, und es dann wieder einsetzen ( bei mir vom Startmenü als Eintrag im Kontextmenu des Programms ). Dann Windows neu starten. Ich bekomme die Liste bisheriger Dateien auch nur über die rechte Maustaste.

Vielen Dank, hilft aber leider auch nicht weiter.
Wahrscheinlich wurde das bei einer neuen Version einfach vergessen …

Eher unwahrscheinlich, weil das eine Funktion von Windows ist, nicht von LibreOffice.
.
Ausserdem führt vergessen bei Programmen dazu, dass sich nichts ändert… Wenn “jemand” sich wirklich an alle Funktionen bei LO erinnern müsste, gäbe es nie eine neue Version…

Vielen Dank für Deine Antwort.

Aber vermutlich habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Unter den Taskleisteneinstellungen ist mein Problem jedenfalls nicht zu finden.
In der Taskleiste habe ich den “LibreOffice Writer” angeheftet. Da hatte ich früher noch zwei, drei Dateien, die ich oft benütze, an dessen Symbol zusätzlich angeheftet. Da konnte ich dann mit einem Rechtsklick auf dieses Symbol direkt diese Dateien öffnen.