Writer füllt Objekte nach Öffnen falsch aus

Hallo liebe Leute,

seit einigen Tagen plagt mich ein schwerwiegendes Problem mit meinem Writer-Dokument.
Nach dem Öffnen der odt wird der größte Teil der Objekte im Dokument, insbesondere Formeln und Diagramme - nicht aber verlinkte Objekte wie Fotos - fehlerhaft ersetzt. Im Rahmen ist dann bspw. anstatt des Diagramms eine Formel aus andere Stelle des Dokumentes abgebildet und auf die Rahmengröße gezogen, d.h. verzerrt oder im Formelobjekt werden Diagramme und andere Formeln abgebildet.

Teilweise werden sie beim Öffnen des Bearbeitungsfeldes wieder richtig dargestellt, jedoch nicht immer.
Der Fehler tritt ebenfalls auf, wenn ich aus einer früheren (fehlerfreien) Sicherheitskopie erneut die Objekte einfüge.
Es handelt sich um ein großes Dokument mit über 100 Seiten und zahlreichen Objekten.
Ich bin für jedem hilfreichen Hinweis sehr dankbar!

LO 4.2.6.3 unter W8

Bei einem so seltsamen Verhalten würde ich an installationsbezogene Fehler oder ein fehlerhaftes Userprofil denken.
(Gab es vielleicht einen Stromausfall?)

  1. Dokument mit der portablen Version öffnen. Gut? Dann:

1a) Neues Userprofil erzeugen. Nicht gut? Dann:

1b) Neuinstallation. Nicht gut? Dann: System reparieren (?) … Weißnicht.

1 nicht gut? Dann:

  1. Dokument unter Verwendung einkopierter Teile rekonstruieren.