Writer: Keine Schrift über einer Grafik im Durchlaufmodus

Über einer Grafik im Durchlauf-Modus erscheinen nur Leerzeichen anstatt der eingegebenen Zeichen. Was muss anders eingestellt werden?
Betriebssystzem: WINDOWS 10-21H2, Writer: 7.4.4.2 (x64). Die Grafik war ursprünglich *.pdf, aber ich habe sie via copy/paste in das Writer-Dok geholt, so dass es darin jetzt als Bitmap vorliegt.

@rubin Setze die Grafik in den Hintergrund.
Und schildere dein Problem ausführlich oder lade eine Datei hoch (siehe @Hrbrgr s Kommentar!).

1 Like

Hallo,

das habe ich natürlich getan aber es nützt nichts.

mfG rubin

Hallo Hrbrgr,
ich habe keinerlei Verständnis für deine skurrile, provokante, ärgerliche Interpretation!
Wenn Ich kein GROßES Interesse an einer Antwort auf meine Frage hätte, hätte ich sie nicht gepostet. Meine “eine Zeile” an @Grantler ist die erschöpfende Antwort auf seinen Lösungsvorschlag.

In welchem Dateiformat? → *.odt, was denn sonst?
Wie Schrift anbringen? -----> 3. normaler Fließtext (“Beschriftung einfügen” zielt auf eine Bildunterschrift).
Das Problem ist nun von @itup gelöst worden.

@rubin
vielleicht meinst du im Kontextmenü der Grafik: Umlauf - Im Hintergrund? Dann läuft der Fließtext so als wäre gar keine Grafik da.

1 Like

Danke, das funktioniert bei mir auch!
ich hatte das Kontextmenu noch nicht benutzt, man kann “Hintergrund” auch anders einstellen. Die beiden Einträge “Durchlauf” und “Im Hintergrund” sind, glaube ich, voneinander unabhängig.