Writer - nach aut. Lubuntu-Update sind alle alten Dokumente leer

Hallo,
nach einem automatischen Update über die regulären (L)ubuntu-Updates läßt sich im Writer kein Dokument mehr anzeigen. Die Files werden geladen aber haben keinen Inhalt. Vielleicht fehlt nach dem Update eine Schriftart? Ich weiß leider nicht wie die von mir verwendete Schriftart genannt wurde. Kann ich das irgendwie herausbekommen? Was kann ich tun um meine alten Dokumente wieder sehen zu können?

Schriftarten würden automatisch durch halbwegs passende Alternativen ersetzt.

Ich würde einmal in einer Kopie eines Dokumentes probieren, was denn zu sehen ist, wenn Du den Text über Strg + a oder Bearbeiten → Alles auswählen komplett auswählst und ihm eine feste Textfarbe zuweist.

Vielleicht kommt Deine Lubuntu-spezifische LO-Version nicht mit dem Theme zurecht, das Du installiert hast, und versucht jetzt den eigentlich schwarzen Text in der Automatik auf weiß zu stellen.