Writer: Objekte außerhalb des Seitenbereichs finden und löschen

Ich habe ein Word-2000-Dokument mit LibreOffice geöffnet und als fodt gespeichert. Das Word-Dokument enthielt eine Gruppe aus Grafik-Elementen, Textfeldern und Formel-Objekten, die bei der Konvertierung “verloren” gegangen sind. Ich habe die Darstellung auf der betreffenden Seite mit den Mitteln von LO rekonstruiert.
Nun ist es so, dass unmittelbar nach dem Öffnen des Dokuments die “verlorenen” Objekte außerhalb des Seitenbereichs kurz “aufblitzen”, bis das Dokument vollständig geladen ist. D. h. ich vermute, dass die Objekte nie wirklich “weg” waren, ich konnte sie nur nicht mehr sehen. Sie tauchen allerdings auch im Navigator nirgends auf. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Wie kann man diese “verlorenen” Objekte wieder los werden?

Hast Du schon einmal versucht, die Objekte über den Navigator Seitenleiste oder F5 im Writer) zu erreichen?

Wenn Du die Dinger nirgends sehen kannst und auch nicht löschen kannst, könntest Du mal versuchen eine Kopie der Datei anzulegen, alles Sichtbare zu löschen und dann hier hochladen (sollten dann ja immer noch drin bzw. referenziert sein). Ich sehe darin die größte Aussicht auf eine vernünftige, unspekulative Analyse (wenn man nicht mal im Navigator was sieht … schwierig).

Ich muss mal schauen. Den Inhalt des über 100-Seitigen Dokuments darf ich nicht einfach rausgeben. Ich könnte mal schauen, ob das Phänomen bestehen bleibt, wenn ich alles lösche bis auf den Abschnitt, wo die Gruppe verankert war. Die Sache hat aktuell nicht die höchste Dringlichkeit, im Gegensatz zu anderem, was ich heute erledigen muss. Werde mich bei Gelegenheit wieder darum kümmern. Bis dahin schon mal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

, darf ich nicht einfach rausgeben.

Deswegen sagte ich auch …alles Sichtbare zu löschen

Sorry, kam die letzte Woche nicht dazu, das Thema weiter zu verfolgen. Ich konnte das Phänomen heute nicht mehr reproduzieren. Möglicherweise handelt es sich nicht um die Objekte, die bei der Konvertierung verloren gegangen sind, sondern um die Rekonstruierten, und wenn das Netzwerk stark ausgelastet ist, sieht man während dem Laden ein paar Artefakte. Heute sind wir nur die Hälfte im Büro, alles lädt schnell, ich sehe nichts mehr, was kurz angezeigt wird und anschließend verschwindet. D. h. selbst wenn es sich um verlorene Objekte gehandelt hat, wird das Phänomen vermutlich bei einem deutlich zusammengestrichenen Dokument vermutlich nicht beobachtbar sein.