Writer Seite duplizieren

Hallo,
kenn jemand eine Möglichkeit in Writer eine Seite zu duplizieren?
Beispiel:
Dokument mit 2 Seiten, auf der 1 Seite wird der Inhalt geschrieben und auf der 2. Seite wird dieser automatisch dupliziert.
Hintergrund: ich möchte dann die 2. Seite per Hand ausbessern ( nur ein paar kleine Dinge ) und mir die ganze Kopierarbeit sparen ( Feldbefehle, Fußzeile, usw…).

Vielleicht gibt es ja eine Funktion? gefunden hätte ich keine.

Vielen Dank und beste Grüße!

Seiten kann man nicht duplizieren. Das Schreiben (mehr wie eine Seite), erstellt die nächste Seite. Das nennt man Fließtext. Writer ist nicht seitenorientiert.


Workaround:

Wenn die erste Seite fertig ist und du die Datei gespeichert hast, kannst Du sie unter einem anderen Namen kopieren (Datei >Kopie speichern…) - fertig.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort!
Schade.
Die Idee wäre, dass man nur 1 Dokument hat aber 2 Seiten, die fast identisch sind aber eben bis auf ein paar Kleinigkeiten anders und man nicht 2 Dokumente warten müsste. ( hier m Beispiel geht es nur um 1 bzw. 2 Dokumente, aber das summiert sich dann in meinem Fall auf viel mehr ).

Es ist doch kein Problem, einen Seitenumbruch am Anfang zu setzen und die 2. Seite hinter die erste zu setzen. Du musst nur darauf achten, dass eventuelle Nummerierungen wieder neu starten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, “Seiten zu duplizieren”. Einige Hinweise dazu findest du am Ende des folgenden Beitrags:

Text wiederholen, Text mehrfach, Text automatisch

Es werden hier für ganze Seiten zwei Möglichkeiten vorgestellt:

  • Seite mit Hilfe eines Bereichs “duplizieren” (Problem: Nummerierungen)
  • Seite einfach zweimal ausdrucken, auf 1 Blatt oder separat oder auf Rückseite oder in PDF…

Handschriftlich? In der Datei durch Editieren?

Hallo und vielen Dank!
Ich werde mir den Beitrag genauer ansehen, aber das klingt schon sehr interessant.

Unter ausbessern meinte ich durch Editieren. Dies könnte ich natürlich auch auf der 1. Seite und die 2. Seite ist eine Kopie…