Ich benutze LibreOffice (6.1.3.2 unter Win10) zum ersten Mal und bin mit der Terminologie noch nicht vertraut. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich bei den folgenden Schritten einen Fehler mache.
Wie aus dem Titel ersichtlich, möchte ich dem Hintergrund einer Seite eine Farbe
geben. Ich habe meine Datei geöffnet, rufe dann die LO-Hilfe auf und lasse nach “Seitenhintergrund” suchen.
Von den drei Treffern klicke ich den letzten “Ändern – Seitenhintergründe” an.
Da gibt es unter “So ändern Sie den Seitenhintergrund” acht Punkte.
- Punkt 1. ist klar.
- Unter 2., denke ich, ist mit “oberer Liste” die Symbolleiste in der durch 1. sichtbar gewordenen Vorlagenanzeige gemeint. Jedenfalls erscheint als ToolTip beim vierten Icon dort “Seitenvorlage”. Das klicke ich an und die Liste darunter ändert sich.
- Punkt 3. Da ich in der Vorlagenanzeige kein Icon mit ToolTip “Neu” finde, klicke ich auf das erste Icon in der Hauptsymbolleiste (unter der Menüleiste). Ein neues Fenster mit Titel “Unbenannt 1” öffnet sich.
- Punkt 4. Hier hänge ich endgültig, wenn ich “auf dem Register VERWALTEN” einen Namen eingeben soll. Was bitte ist denn bei LO ein Register? Und wo finde ich das Verwalten-Register?