Vielen Dank an euch beide, mit dem Hinweis das ich nach “Löschen von Datensätzen” suchen muss habe ich den Abschnitt in der Dokumentation und dann auch das Makro gefunden. Ich habe ursprünglich nach Demo und Test gesucht und bin nicht fündig geworden 
Was die Fehlermeldung betrifft kommt die leider nicht mehr hoch. Muss dann wohl beim initialien Anlegen der Datenbank passiert sein. Soweit scheint jetzt aber alles zu passen.
Wenn’s ne einfache Möglichkeit gibt die Datenbank zu sichern und zu löschen dann kann ich gerne nochmal durchstarten.
Ein paar Fragen hätte ich noch @RobertG
Beim Erstellen einer ZugFerd Rechnung bekomme ich den Fehler hier:

Die Validierung funktioniert, aber die Datei wird nicht im Ordner Validation abgelegt sondern in der Root der Anwendung. Oder kann ich das konfigurieren? Ich habe den Ordner jetzt mal manuell angelegt, hat aber nichts geändert.
Dann bekomme ich noch den Fehler PEPPOL-EN16931-R008
„Document MUST not contain empty elements.“ bei der Validierung
Wenn ich das richtig lese fehlt das Feld 27 = Registrierung = Handelsregistereintrag
Ich habe keinen Eintrag im Handelsregister und daher ist das Feld in den xRechnung Einstellungen leer. In dem Fall sollte dann das Feld gar nicht in der Rechnung auftauchen weil es darf ja nicht leer sein?