Guten Tag Community und @RobertG ,
es geht um das XRechnungs tool XRechnung_Extension_2508. Ich habe es mir die Tage heruntergeladen und habe mich mitlerweile mit der Bedienung vertraut gemacht.
Jetzt bin ich daran meine Vorlagen zu personalisieren und brauche Hilfe bei den Platzhalter-Variablen.
Wo kann ich den Inhalt einer Variable ändern und wo neue hinzufügen, damit sie auch wirklich in meiner fertigen Rechnung auftauchen?
Ich hatte die Vermutung, dass diese in den Abfragen definiert werden und die Spalten aus v_qry_Rechnung schienen mir sehr nach den Platzhaltern in den Vorlagen auszusehen. Ich habe also in der SQL den Wert von “Beschriftung_Mitarbeiter” von “Mitarbeiter”/“Mitarbeiterin” zu “Ihr Ansprechparter”/“Ihre Ansprechpartnerin” geändert (Ich bin allein und habe keine Mitarbeiter, deswegen finde ich diese Beschriftung passender) Allerdings wird weiterhin bei der Rechnungserstellung “Mitarbeiter” gedruckt. Außerdem wollte ich eine weitere Spalte für den Nachnamen der AnprechP haben, damit ich “Sehr geehrter Herr Hasenfuß” schreiben kann, statt “Sehr geehrter Herr David Hasenfuß” wie wenn ich den Platzhalter “AnsprechP” verwende; natürlich wurde der Platzhalter beim Druck der Rechnung nicht ersetzt.
Frage: Kann ich das bei mir auf dem kurzen Dienstweg in die Datenbank einbetten, ohne das komplette System auf Links drehen zu müssen?