Zeilen können absolut nicht gelöscht werden

Vorab: Ich hatte dieses Thema bereits in einem anderem Forum, doch leider gab es weder Erfolge noch Erklärungen für eine ganze Ladung an Problemen, die ich logisch absolut nicht nachvollzihen kann.

Meine Datei besteht aus mehreren Hundert Seiten von denen mit Ausnahme des Inhaltsverzeichnisses eine solche Tabelle beinhaltet. Da ich manuell sortieren muß, waren leider ein paar an der falschen Stelle. Also: kopieren, an der richtigen einfügen, löschen.

Die Verankerung der Bilder erfolgte automatisch und ist stets “am Zeichen”.

Nach dem Löschen der Tabellen blieben dann jedoch Leerzeilen, die sich absolut nicht löschen lassen. Ich hatte Ähnliches schon mehrmals, jedoch dann stets nur 1 Zeile, mit der ich zur Not leben konnte. Um eine Erklärung zu finden, wurde ich gebeten, den Fehler in eine kleinere Datei zu kopieren (da das Original beinahe 1 GB hat).

Das kuriose hierbei war dann, daß ich die Tabelle vor der im Bild ersichtlichen kopiert hatte, die im Bild selbst, um den Fehler zu übertragen, und noch ein paar weitere Seiten. Nun, wo im Original nur die Leerzeilen problematisch waren, tauchten dann in der Kopie noch ein paar leere Tabellen zusätzlich auf sowie die 15 Bilder der gelöschten Tabellen.
Die Bilder sind das nächste Paradoxon: Sie sind “irgendwo” auf einer anderen Ebene. Ich kann die Bilder löschen, sehe sie nicht mehr und speichere. Und nach dem Speichern sind sie dann wieder da. Nachdem ich das Ganze sechs mal wiederholt hatte und das Ergebnis stets das selbe war, habe ich irgendwann kapituliert.

Da ich die Datei innerhalb der nächsten paar Tage abschließen/vollenden wollte, kam ich zu dem Entschluss, sie einfach neu zu machen. Dazu könnte ich - die aufwendigere Version - wieder jede Seite mit einer leeren Tabelle beginnen und die Daten aus den Quellen zusammensammeln (mußte ich bei einer ähnlichen Datei machen, die sich absolut nicht mehr öffnen ließ), doch ich wählte den einfacheren Weg, einfach eine Tabelle nach der anderen in der “Problemdatei” zu kopieren und in eine neue einzufügen. Doch wenn nach Copy + Paste die Kopie etwas anderes zeigt, als das Original, kommt natürlich Verwirrung auf:

Unterhalb des FSK-Logos ist da nun plötzlich eine Leerzeile. Und für mich noch kurioser: Nicht bei allen Tabellen. Inzwischen habe ich rund 350 Seiten/Tabellen in die neue Datei kopiert, meistens mit der nervigen neuen Leerzeile, aber manchmal zum Glück nicht.

Die Verankerung des Logos ist in Original + Kopie “am Zeichen”, wenn ich diese in der Kopie jedoch auf “als Zeichen” ändere, dann verschwindet die Leerzeile.

Jetzt hoffe ich natürlich auf Hilfe, nachdem weder die Reparatur des Originals funktioniert (Leerzeilen & Bilder löschen), noch die Kopie das selbe Format hat wie das Original, artet das in extrem viel Arbeit aus.

Besten Dank vorab!

Nachtrag… eine weitere für mich nicht nachvollziehbare Kuriosität: Der Löschvorgang, der die auf dem ersten Bild ersichtliche Lücke hinterließ, war nicht der erste und wird vermutlich auch nicht der letzte gewesen sein. Beim Erstellen der neuen Datei bin ich nun auf weitere “Fragmente” wie in der Muster-Datei gestoßen, also leere Tabellen, die schon vor langer Zeit gelöscht wurden! Wie ist dergleichen technisch möglich, daß ich praktisch alles so sehe, wie ich es haben will, die Datei schließe und dabei speichere, und nach dem Öffnen dann etwas anderes sehe? Daß also gelöschte Elemente, die ich gar nicht mehr sehen kann, nach dem Speichern dann plötzlich wieder da sind?

@magmadrag
Aus welchem Grund hast du den Link zum andern Forum wieder entfernt?

Möchtest du doppelte Antworten forcieren?

Ich hab den Link unwissentlich entfernt. Vermutlich warst Du das, der gleichzeitig editiert hat, wie ich, weshalb meine Editierung nicht gespeichert werden konnte? Da ich diese während dem Vorgang nicht sehen konnte, blieb mir nichts als overwrite. Sorry!

Ok, habe ihn erneut eingefügt.