Der Zeilenabstand verändert sich bei mir, auch wenn ich “einzeilig” eingebe. Wenn das die Standardauswahl sein soll, warum bleibt es niht konstant? Das war nicht immer so, erst in den letzten Wochen. Es nervt kolossal!!
Wo gibts Du “einzeilig” ein? Ich hoffe, Dir ist klar, dass der Standard in einer Paragraph Vorlage definiert ist und nicht durch ein Format -> Spacing
verändert wird (Das wäre eine - zu vermeidende - sogenannte Direkte Formatierung). Wills Du also etwas zum Standard machen, musst Du die entprechende Vorlage (Style) ändern.
(wobei im bei diesem Kommentar davon ausgehe, dass wir von Writer reden und nicht von Base - falls dem so ist, bitte ändere auch das Tag Deines Posts)
Bitte sei so gut und gib noch einige Informationen.
Da du “Base” als Tag gesetzt hast wäre die Version von LibreOffice wichtig, da es in den letzten Versionen viel Veränderungen in der Datenbank gegeben hat.
Wenn die Veränderungen erst die letzten Wochen waren, ging da etwas voraus, ein Update evtl.?
Ich gehe mal davon aus, dass die Abstandsveränderungen in Berichten passieren und nicht in Formularen oder?
Wo gibst du “einzeilig” ein, in den Eigenschaften eines Bereiches oder des ganzen Berichtes, im Kopf- oder Fußbereich??
Wo taucht das Problem auf: In allen Zeilen oder nur in Teilen?
Am Bildschirm, im Ausdruck, oder beides?
Ein anonymisiertes Beispiel wäre auch hilfreich.
Mit den wenigen Aussagen von dir hat man leider beim besten Willen keinen Anhalt was du meinst und keinen Ansatz zu einer Lösung.