Bzgl. der Visualisierung von Formularen beim Start als auch beim Aktualisieren folgende Nachfragen:
Wenn ich in LibreOffice Base ein Formular starte, wird dieses beim ersten Aufruf in der Mitte des Bildschirms oder versetzt dargestellt mit Rahmen, Flächen etc. und positioniert sich dann an der per Pixel-Anweisung angegebenen Stelle mit auch der entsprechenden Größe.
Gibt es die Möglichkeit, diesen Prozess im Hintergrund laufen zu lassen, so dass das Formular erst dann angezeigt wird, wenn es die vorgegebene Position und Größe und den gewünschten Inhalt hat? Es ist immer so ein Geflacker zu sehen.
Wenn ich aus einem Formular heraus ein anderes Formular aufrufe und setze mit dem Aufruf einen Filter bzw. will dort einen bestimmten Datensatz anzeigen, gelesen aus der DB, in dem aufgerufenem Formular anzeigen, so nutze ich dazu den Reload-Befehl und anschliessendes Suchen und Vergleichen eines Tabellenfeldes zum gewünschten Datensatz, der dann angezeigt werden soll.
Das führt dazu, das im Formular beim Reload meistens ein Anfangsdatensatz angezeigt wird und anschliessend der gesuchte Datensatz.
Besteht die Möglichkeit, die Prozesse im Hintergrund ablaufen zu lassen, ohne auf der Oberfläche sichtbar dieses Hin- und Her-Gespringe anzeigen zu müssen?
Rückfragen gerne,
Gruß Tom