Archiv von LibreOffice

ich brauche eine alte LibreOffice Version (6.2.8.2) aus dem Archiv. Wie kann ich das Verzeichnis insgesamt downloaden ? Bisher habe ich nur einzelne Dateien downoaden können, Dies ist aber bei der großen Anzahl an Dateien zu umständlich.

Hoffe hier auf Hilfe.

Mutmasslich möchtest du für OS Windows, Architektur x86_64 und in deutsch:
https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/6.2.8.2/win/x86_64/LibreOffice_6.2.8.2_Win_x64.msi

und https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/6.2.8.2/win/x86_64/LibreOffice_6.2.8.2_Win_x64_helppack_de.msi

https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/

1 Like

Können halt nicht alle Götter sein.
Komme zwar aus der Windows-Welt, will aber einer alten Dame, die fast kein Geld hat, aber gerne ins Internet kommen würde helfen mit einem alten Notebook, welches ich nun mit Antix bespielt habe und brauche nun noch Libre Office.
Also für Unix😉.

Danke für deine Hilfe.

LG

nach kurzer google-suche … antix basiert auf debian?
Da würde ich jetzt erstmal

sudo apt-get install libreoffice

im terminal ausführen!

wenns halt partout LO6.2.8.2 von LO direkt sein soll:
gehst du in den debian-ordner:
https://downloadarchive.documentfoundation.org/libreoffice/old/6.2.8.2/deb/
da nimmst du den (wahrscheinlich ) den x86/ ordner,
und dann das allererste 214 MB grosse Hauptarchiv,
ausserdem brauchst du dann noch den Languagepack in deutsch und optional das Hilfepaket in deutsch, die findest du weiter unten anhand des Namens.

nein … aber man könnte den freiwillgen Helfern die Rückfragen ersparen.

Ich würde schlicht die Version nehmen, die Antix selbst mit bringt. Oder hat diese Distribution keine eigene LibreOffice-Version? Auch bei alten Notebooks wird das aktuelle LibreOffice keine Probleme bereiten. Ich habe hier ein 12 Jahre altes Notebook für Testzwecke (Datenbankserver und anderes) mit Ubuntu 22.04 versehen. Die Installation war etwas für Leute mit viel Zeit, das System selbst läuft aber einwandfrei. Auch die zu dieser LTS-Version passende LibreOffice-Version ist da drauf.

@karolus : Ein kleiner Blick auf direkt nach oben: “This is the first time …”.

Das hab ich im Prinzip bereits vorgeschlagen mit
sudo apt-get install libreoffice

edit:
auf der Blog – antiX Linux Seite wird Libreoffice explizit erwähnt.

antiX-full (c1.4GB) – 4 windows managers – IceWM (default), fluxbox, jwm and herbstluftwm plus full libreoffice suite.

Als DAU kann einem das halt passieren🤷‍♂️.
Sorry!

Hatte ich übersehen, dass da eine LibreOffice Version schon dabei ist.
Einziges Problem ist jetzt aber, dass die Benutzeroberfläche auf Englisch ist und unter Language keine Umstellung auf Deutsch drin ist.
Komme im Moment aber mit dem Notebook auch noch nicht ins Internet um die Sprachdatei nachzuladen. Gibt es einen Umweg über Download von einem Internet-PC auf USB-Stick und dann die Sache manuell einzuspielen? Wie müsste der Befehl dann lauten?

LG
Peter

Ich würde zuerst die Internetverbindung herstellen, und dann eben:

> sudo apt-get install libreoffice-l10n-de

das ist robust und sicher!

alles weitere ohne Gewähr:

vom Spiegeserver der RWTH Aachen:
https://ftp.halifax.rwth-aachen.de/mxlinux/packages/antix/bullseye/pool/main/libr/libreoffice/libreoffice-l10n-de_4.0.3-2~bpo70+1_all.deb

die Datei dann aufs Notebook kopieren und dort im Terminal ins Verzeichnis wechseln und:

sudo dpkg  --install  *.deb

Danke werde es probieren.
Bin gestern mit dem Notebook nicht Internet gekommen. Habe ihn mit einem Ethernetkabel mit einer Fritzbox verbunden, aber keine Internetverbindung hinbekommen. Wird sicher auch schwer, da ich mit Linux bisher überhaupt keine Erfahrung habe.

hallo
per ethernet via Fritzbox (oder ähnlichem) ging schon vor 20 Jahren ohne Probleme unter Linux, einfach kabel einstecken und gut!
was sagt:

ifconfig

kommst du vom Notebook auf die Fritzbox?

Die Umstellung auf deutsche Benutzeroberfläche von LibreOffice hat funktioniert mit deiner Lösung 2 (Download von Halifax mit einem anderen PC und dann auf das Notebook mit Antix kopiert und mit sudo eingespielt.
Danke.

Internet muss ich noch ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin, hier habe ich keine Möglichkeit.
Hatte vor ein paar Tagen noch MX Linux drauf, mit dem ging’s nicht. Die ganze Installation lief aber auch schlecht. Kann sein, weil das Notebook einen Pentium M Prozessor (unterstützt kein PAE) hat und ich die MX Installation nur drauf bekommen hatte mit dem install-Zusatzparameter forcepae.
Bin dann durch Zufall auf Antix gestoßen und hatte dies dann installiert. Konnte es aber mit Antix hier nicht testen, da ich keinen Zugang zu einem Router habe.
Bei der Einstellung Netzwerk zeigt es mir jetzt unter Antix auf jeden Fall schon was an😀.

Darf ich mich nochmal melden, falls ich mit der Internetverbindung hier Probleme habe?

Danke nochmals für deine Hilfe bei der Benutzeroberfläche von LibreOffice, echt super👍.

![image|690x487](upload://sDOEbn5mXTzCOLg4e6NrF4OnFOB.jpeg)
![image|690x495](upload://emYNSsRsWeMYapHNl4xMaMUmTla.jpeg)