Die Umstellung auf deutsche Benutzeroberfläche von LibreOffice hat funktioniert mit deiner Lösung 2 (Download von Halifax mit einem anderen PC und dann auf das Notebook mit Antix kopiert und mit sudo eingespielt.
Danke.
Internet muss ich noch ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin, hier habe ich keine Möglichkeit.
Hatte vor ein paar Tagen noch MX Linux drauf, mit dem ging’s nicht. Die ganze Installation lief aber auch schlecht. Kann sein, weil das Notebook einen Pentium M Prozessor (unterstützt kein PAE) hat und ich die MX Installation nur drauf bekommen hatte mit dem install-Zusatzparameter forcepae.
Bin dann durch Zufall auf Antix gestoßen und hatte dies dann installiert. Konnte es aber mit Antix hier nicht testen, da ich keinen Zugang zu einem Router habe.
Bei der Einstellung Netzwerk zeigt es mir jetzt unter Antix auf jeden Fall schon was an😀.
Darf ich mich nochmal melden, falls ich mit der Internetverbindung hier Probleme habe?
Danke nochmals für deine Hilfe bei der Benutzeroberfläche von LibreOffice, echt super👍.
![image|690x487](upload://sDOEbn5mXTzCOLg4e6NrF4OnFOB.jpeg)
![image|690x495](upload://emYNSsRsWeMYapHNl4xMaMUmTla.jpeg)