Aus 2- oder 1+ wird immer -2 oder +1 — Wie kann ich dies abstellen?

Mir kommt es darauf an, die beim Weiterschalten in eine andere Spalte automatisch vorgenommene Abänderung von z.B. “2-” in “-2”, die mich sehr stört, abzuschaffen.

EDIT_ebot aus Antwort von @Thomas.Glofke entnommen, Antwort gelöscht:

Danke für die prompte Antwort. Allerdings bin ich da vielleicht ein bisschen ungeschickt: WIE formatiere ich die entsprechende Spalte als Text, so dass die Eingabe “2-” korrekt erscheint? Bzw. was ist ein Hochkomma, und wie kann ich die Eingabe damit beginnen?

Wenn du etwas zu deiner Frage hinzufügen möchtest.

Formatiere die entsprechenden Zellen als Text,
oder beginne die Eingabe mit einem Hochkomma (macht aus der Eingabe dann ebenfalls einen Text, wobei das Hochkomma nicht mit angezeigt wird).

PS: Ist die Frage hierdurch beantwortet, klicke bitte links auf den Kreis mit dem Häkchen (✔) (der Punkt wird grün und die Antwort farblich hervorgehoben), damit andere Nutzer erkennen können das die Frage beantwortet ist.

Danke für die prompte Antwort. Allerdings bin ich da vielleicht ein bisschen arg ungeschickt: WIE formatiere ich die entsprechende Spalte als Text? Bzw. was ist ein Hochkomma, und wie kann ich die Eingabe damit beginnen?

WIE formatiere ich die entsprechende Spalte als Text?

Die Spalte oder die betreffenden Zellen markieren → Strg+1 → Register: Zahlen
Bildbeschreibung


Bzw. was ist ein Hochkomma

Hochkomma = Apostroph

Hochkomma = Apostroph

:grinning: