Hallo,
mal kein Problem, sondern eine allgemeine Frage:
Warum werden die automatisch generierten Beschriftungsfelder in Base rechts vom Eingabefeld angezeigt?
Normalerweise ist in Softwareprogrammen die Beschriftung links vom Eingabefeld - also vor dem Eingabefeld. Erst die Information was eingegeben werden soll und dann die Eingabemöglichkeit. Das ist m. E. logisch und sinnvoll. Soweit ich weiß, werden auch alle europäischen Sprachen von links nach rechts gelesen.
Wieso wird in Base erst das Eingabefeld und dann die Beschriftung, also was eingegeben werden soll, angezeigt?
In meinem Formular habe ich deshalb separate Beschriftungsfelder erstellt, die ich links von den Eingabefeldern platziert habe. Warum wird das automatische Beschriftungsfeld nicht links angezeigt bzw. warum gibt es nicht die Möglichkeit zu wählen, ob das automatische Beschriftungsfeld links oder rechts angezeigt vom Eingabefeld angezeigt werden soll?
War es eine bewusste Entscheidung es so in Base zu machen - oder hat es sich einfach so ergeben und niemand hat darüber nachgedacht?