Base: Formelübername bei Import aus Calc möglich?

Guten Tag miteinander,
Win 10; LibreOffice 6.3.3.2; x64

Bildbeschreibung

Ich habe 2 Bilder angehängt, beide von der selben aus Calc importierten Tabelle. Nach dem Import aus Calc stelle ich fest, dass nicht die Formeln, sondern ausschließlich die Werte übernommen wurden. Liegt das an “Kategorie und Format” der Calc-Tabellenzellen oder am Feldtyp der Basetabellen oder geht das prinzipiell nicht und muss nachträglich händisch in Base erledigt werden?
Im Base-Handbuch habe ich unter dem Suchwort “Formel” erst ab dem Thema “Bericht” etwas gefunden.

Danke im Voraus für Hilfe
Harald

Formeln gibt es bei Datentypen nicht. In den Tabellen speicherst Du Inhalte.

Wenn Du etwas berechnen willst, dann musst Du das in den Abfragen erledigen. Vermutlich erübrigen sich dann einige der Tabellenspalten.