Bedingte Formatierung mit WENN-Formel nutzen

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich eine komplette Spalte mit einer WENN-Funktion bedingt formatieren kann.

Aufgabe:
Ich habe im ersten Tabellenblatt eine Spalte mit Budgetsummen, die auf dem zweiten Tabellenblatt ermittelt werden und in einer extra Spalte mit einem Vermerk versehen sind, wenn das Budget noch nicht vollständig ermittelt ist.
Im ersten Tabellenblatt sollen nun alle Zellen mit unvollständigen Summen rot markiert werden.

Für eine einzelne Zelle habe ich das mit folgender Bedingung hinbekommen:

Formel ist - WENN($Budgetermittlung.F6="Budget unvollständig! ")
Vorlage verwenden - Warnung

Frage:
Wie kann ich die gesamte Spalte so formatieren, das für jede Zeile das entsprechend richtige Feld in der WENN-Funktion auf die Bedingung geprüft wird, ohne das ich die Bedingung für jede einzelne Zelle eingeben muss?
Also z.B. Zelle
Tabellenblatt1.D6 wird mit WENN($Budgetermittlung.F6="Budget unvollständig! ") geprüft,
Tabellenblatt1.D7 wird mit WENN($Budgetermittlung.F7="Budget unvollständig! ") geprüft,
usw.

Ich hoffe, das war verständlich beschrieben…

Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung?

Hallo

Selektiere in Tabellenblatt1 D6:abwärts so weit wie nötig
und nimm als Bedingung:

Formel:   $Budgetermittlung.$F6="Budget unvollständig! "
deine Vorlage

bist du dir sicher das dort »Budget unvollständig! « steht, mit dem blöden unsichtbaren Leerzeichen am Ende?

Hallo,
danke für die Antwort.
Die Lösung funktioniert so leider nicht, weil die Zeilen in den beiden Tabellen nicht identisch sind.
Das ist mir jetzt gerade klar geworden.