Bedingte Formatierungen von Tabelle A nach Tabelle B kopieren?

LO 7.05 Windows 7 + 10

Guten Tag miteinander,

Ich habe in der Datenbank von ask.libreoffice.org gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Dass man bedingte Formatierungen über eine Vorlage in ein Dokument (.ods) reinbekommt funktioniert bei mir.
Aber was ich nicht hinbekomme ist, dass ich (in der Vorlage) bedingte Formate von einem Tabellenblatt in ein anderes Tabellenblatt derselben Datei (.odt) rüberkriege.
Es handelt sich ursprünglich um eine Tabelle. Diese Tabelle wird über mehrere Spezialfilter abgefragt und das Ergebnis wir in Ergebnistabellen abgelegt, siehe Bild.
Gibt es die Möglichkeit die bedingten Formate von einer Ausgangstabelle auf die anderen zu übertragen?
LG Harald

Habe das inzwischen selbst herausgefunden:
Einfach die Ausgangsspalte der Ausgangstabelle markieren.
Mit Strg+C alles kopieren
in die Zieltabelle wechseln
Dort mit Umsch+Strg+V nur die Formatierung in die entsprechende Spalte rüberkopieren.
Dann ist auch die Bedingte Formatierung übernommen.

Und mit Format → Formatierung übertragen funktioniert es nicht?


Pinsel

Ja, doch! Interessant.

Meines Erachtens ist es bei einer großen Tabelle aber sinnvoller die gesamte Tabelle mit Strg+* zu markieren, danach Strg+C zu drücken und anschließend in die Tabelle zu wechseln, der man die bedingten Formate überstülpen will. Dort dann wieder Strg+* verwenden, um die gesamte Tabelle zu markieren. Umschalt+Strg+V drücken und nur die Formatierung auswählen.

Alle bedingten Formate der einen Tabelle werden dann mit übernommen und auf die andere Tabelle übertragen.
Allerdings nur für die ausgewählten Zellen. Für eine weitere Vorlage wäre so ein Vorgehen also nicht zu gebrauchen. Dort hat der Bereich für die bedingten Formate meist mehr Zeilen. Man sollte dann den Bereich erweitern.