Hallo Ihr Lieben.
Ich gehe auf Hilfe-Libre office Hilfe-in der Hilfe oben links(betitelt mit " Hilfe für Libre office 7.0…??Gerade alles frisch runtergeladen…)sind alle libre office mudule oben links schon aufgeklappt, ich klicke dort nochmal auf writer, dahinter ,. hinter diesem aufgeklappten Feld mit den aufgelisteten Modulen von Libre office erscheint das Eingabefeld für die Hilfe–komischerweie verschwindet das aufgeklappte Feld mit den Modulen nicht, ich muß aktiv auf das Eingabefeld/Suchfeld klicken, damit es verschwindet, ich gebe ein Thema ein, z.B.“Formatvorlagen” oder sonst irgend etwas–nichts passiert, es kommen keine passenden Vorschläge(und auch keine Unpassenden…) und ich muß die aufgelisteten sämtlichen Hilfethemen für Libre Office Writer , die sich ganz rechts oben bei der Hilfe befinden, selber durchsuchen, was nicht wirklich schön ist, da ich oft auch das passende Wort für meine Frage, wie es hier in computersprachlich sozusagen genannt wird,nicht kenne und nach und nach jetzt erst lerne.
Kann es sein, dass es am Alter dieses Rechners liegt?
Auf einem Laptop, auf dem eben auch libre office heruntergeladen wurde, funktionierten die automatisch erscheinenden Hilfevorschläge im hilfe-Index problemlos…
ich freu mich sehr über Hilfe, bitte unbedingt wieder für blutige Anfänger geschrieben a la “wie erkläre ich es einer 5-Jährigen”.
Liebe Grüße!
Annika