Hallo,
ich möchte aus einer relativ komplexen Calc-Tabelle Teile kopieren und innerhalb von Draw oder Impress neu zusammenstellen. Diese Objekte sollen mit der Calc-Datei verknüpft bleiben, sodass Änderungen in Calc auch die Draw/Impress-Datei ändern. Eine Synchronisation in die andere Richtung ist nicht nötig.
Formaierungen, insbesondere Hintergrundfarben in Calc sollen mit übernommen werden.
Ich habe bisher versucht, Bereiche in Calc zu markieren, kopieren und dann in Draw/Impress die verschiedenen Möglichkeiten von “Inhalte Einfügen…” ausprobiert. Nichts entspricht dem, was ich brauche.
Dann dachte ich, OLE-Objekte seinen das Passende. Wenn ich aber wähle: Einfügen, Objekt, OLE_Objekt, aus Datei erstellen (Datei auswählen), Haken bei Mit Datei verknüpfen,
dann hatte ich einmal, dass die vollständige Tabelle als ein "Bild"objekt eingefügt wurde. Das wären gedruckt aber 30 Seiten… Ich will nur Teile davon haben.
Mittlerweile erhalte ich beim Versuch, ein OLE-Objekt auf diesem Wege einzufügen, die Fehlermeldung:
Die Dokumentdatei 'lu1467265cnff.tmp' ist zum Bearbeiten gesperrt durch:
Unbekannter Anwender
Öffnen Sie das Dokument schreibgeschützt oder erstellen Sie eine Arbeitskopie.
Wählen Sie "Benachrichtigen", um das Dokument schreibgeschützt zu öffnen und benachrichtigt zu werden, wenn es wieder bearbeitet werden kann.
Das alles ist mir etwas rätselhaft. Wie kriege ich so eine Verknüpfung korrekt hin?
Grüße
Micha