Darstellungsfehler Export benutzerdefiniertes odt-Dokument nach PDF

Hallo Liebe Community,

ich habe ein kleines Problem beim exportieren meines ODT-Dokuments zu einem PDF mit Inhaltsverzeichnis.

Kurz zu meiner Dokumenteneinstellungen:

Ich habe ein ODT-Dokument zum Erstellen meiner Bewerbungsmappe verwendet.
Diese beinhaltet verschiedene Abschnitte zu meiner Person.
Somit auch “benutzerdefinierte Kopfzeilen” für die verschiedenen Abschnitte meines Dokuments.
Hierfür bin ich wie in diesem Beitrag vorgegangen “Kopfzeile auf jeder Seite anders beschriften”.

Ein Inhaltsverzeichnis habe ich natürlich ebenfalls durch die Überschriften (H3) erstellt.

Nun zum eigentlichen Problem:

Wenn ich das fertige ODT-Dokument inklusive Bilder über die Schritte:

=> Datei → Als PDF exportieren → PDF Option Fenster Reiter Allgemein (Bereich=Alle, Bilder JPEG Komprimierung Bildauflösung definieren 150DPI, Allgemein Lesezeichen exportieren) → exportieren

Das Dokument exportiere und dann als PDF speicher, stimmt beim Betrachten von diesem PDF in jedem möglichen Anzeigeprogramm das Inhaltsverzeichnis des PDFs mit dem tatzächlichen Inhalt aus dem ODT-Dokument nicht überein. Siehe Bilder.

Bild 1 (ODT-Dokument vor dem Export mit PDF-Export-Fenster) LibreOfficeExportFehler2.JPG

Bild 2 (exportiertes PDF mit Inhaltsverzeichnisanzeige im Browser / auch mit AdobeReader, Firefox getestet= selbes Ergebnis) LibreOfficeExportFehler.JPG

Die Links funktionieren alle. Sowohl im Inhaltsverzeichnis (links), als auch auf der Seite die das Inhaltsverzeichnis enthält

Ich vermute stark das dies mit den benutzerdefinierten Kopfzeilen zutun hat, da genau diese Bereiche als erstes im PDF-Inhaltsverzeichnis auftauchen, und nicht wie im ODT-Dokument definierten Inhaltsverzeichnis.

Hat jemand ähnliche oder gleiche Probleme mit dieser Methode oder besser schon eine Lösung parat ?

Vielen Dank für eure Antworten =)

Update 31.01.2021:

Hallo liebe Community,

ich habe einen kleinen aber unschönen Workaround gefunden, um die falsche Darstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beheben.

Dafür muss man leider auf sämtliche Kopfzeilen im Dokument verzichten, sofern man von den Standardkopfzeilen abweicht !

Mit den möglichen Kombinationen (benutzerdefinierte Kopfzeilen + Standardkopfzeilen oder reine benutzerdefinierte Kopfzeilen) konnte ich das Problem nicht lösen. Ich gehe stark davon aus das dies ein Bug ist der Kopfzeilen ggf. auch den verschiedenen Arten von Kopfzeilen andere Gewichtungen gibt. Dadurch kommt dann diese Abweichung zu Stande. Ist allerdings nur eine Vermutung !

Lange rede kurzer Sinn. Wenn ihr die Kopfzeilen ganz weglasst bzw. nur die Standardkopfzeile verwendet, stimmt das Inhaltverzeichnis des PDFs mit dem des ODT-Dokuments überein.