Das Zeichenvorlagenfenster oder etwas änliches ebenfalls in PDF anzeigen lassen

Hallo :slight_smile:

Ich schreibe einen Roman, wo jede Person eine eigene Schrift hat, weil jede Person auch anders klingt. Ich habe das Problem im Writer gelöst in dem Ich einen Haufen Zeichenvorlagen erstellt habe.

Jetzt zum schwierigen Part, Ich habe aus dem Text ein Pdf gemacht und Freunden zum lesen gegeben, sie waren teilweise irritiert, weil sie nicht immer wussten wer gerade spricht, weil manchmal nur die andere Schrift auf eine andere Person hinwies, aber nicht unbedingt klar ist wer wer ist.

Beim Schreiben war das für Mich kein Problem, weil Ich ständig das Zeichenvorlagenfenster offen hatte und es Mir sofort angezeigt wurde, wer ‘spricht’.
Kennt Wer eine Möglichkeit das Zeichenvorlagenfenster auch in Pdf anzeigen zu lassen?

Vielen Dank und viele Grüße
Flummi

Crossposting: