Dateiname eines verknüpften Dokuments anzeigen lassen?

Hallo an alle und danke für die Hilfe, auch wenn sie nur versucht wurde.

Zuerst die Situation:
Ich habe eine ganze Reihe von ODT-Dokumenten, die ich in einer bestimmten Art und Weise benannt habe. Eine Art Tagebuch, das sich über mehrere Dokumente hinweg erstreckt. Sie bauen aufeinander auf und die Reihenfolge ist demnach wichtig. ich habe nun ein ODM-Dokument erstellt und diese Dokumente, wie üblich, eingefügt. Nun möchte ich den Dateinamen der verknüpften Datei anzeigen. Und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Bereits probierte Lösungen:
im verknüpften Dokument den Feldbefehl “Dateiname” eingefügt. Doch dann wird mir im ODM-Dokument der Dateiname des ODM-Dokuments angezeigt, nicht der des verknüpften. Der Dateiname des ODM-Dokuments steht ja auch in der Titelleiste. Es ist also der Name des Dokuments, das ich in jenem Moment geöffnet habe. Das ist nicht, das, was ich möchte. Sondern den Dateinamen der Datei, die gerade in der Verknüpfung geöffnet ist und im ‘Bereich’ dargestellt wird.

Schalte ich das Feld ‘Dateiname’ ‘statisch’, passt sich das Feld auch bei einer Akutallisierung nicht an, falls sich der Dateiname ändert. (den Sinn dafür habe ich noch nicht verstanden, weil ich das ja dann gleich per Hand reinschreiben kann.) Damit hilft mir auch diese Funktion nicht weiter.

Hätte bitte jemand eine Lösung?

LG,

Ich gehe davon aus, dass das nicht mit den zur Verfügung stehenden Variablen funktioniert. “Dateiname” zeigt auch in einem Globaldokument den Namen des Globaldokumentes an, selbst wenn das Feld in einem verknüpften Dokument sitzt. Da müsstest Du schon eine benutzerdefinierte Variable zusammenstellen. Wie so etwas im Writer bzw. bei Globaldokumenten funktioniert weiss ich so auch nicht.

Gegebenenfalls eine Bugmeldung aufgeben. Ist dann ein sogenannter Feature-Request. Sobald Du dann allerdings aus dem Globaldokument eine Writer-Datei erstellst musst Du ja die Verknüpfungen lösen, um nicht immer wieder nach einer Aktualisierung gefragt zu werden. Und dann steht an der Stelle eben nichts mehr.