…stehe im Wald: Hab´mir in einigen Tagen Arbet so viel angeeignet, dass ich eine kleine Datenbank mit 5 Tabellen, Verknüpfungen und fast allem Drum und Dran erstellen konnte, aber beim Bericht steh´ ich im Wald:
Ich will den Bericht wie mein Eingabeformular gestalten, also mit den Daten aus der führenden Tabelle “Auftrag” im Kopf und den Daten der geführten Tabellen in drei Listen NACHEINANDER ! Bislang konnte ich immer nur ein Konglomerat von Daten ausgeben. Im Detail: Ich will meine Kübelpflanzenüberwinterung von “MS-Works” aus Base umstellen.
Dabei werden die Daten der zu pflegenden Pflanzen erfasst, verrechent und ausgegeben. Das geht leicht. Meine Kunden wollen aber auch noch bedienstleistet werden und die Pflanzen geumtopft. . Das soll mit in die Datenbank. Ein Formular dafür konnte ich schon basteln. Aber an einem übersichtlichen Bericht scheitere ich seit Stunden. Die Daten der Pflanzen- , Dienste- , und Warentabellen NACHEINANDER auszugeben ist mir noch nicht gelungen. In Works habe ich´s auch noch nicht hinbekommen, da hab´ich mir mit ein paar Vereinfachungen geholfen.
Weiß wer Rat ? Wo kann ich mich NOCH schlauer machen ? Muss ich mein Datenmodell wieder umschmeißen ?