Die Buchlayoutseiten weisen unterschiedliche Abstände auf.

im Bild sieht das dann so aus: gemeint ist - der obere Abstand zur Seite ist ungleich hoch:

rechte Seite hat dann nur noch 0,5 cm von oben

linke Seite
Überschrift hat die richtige Höhe von oben 1.75 cm

Wie gleicht man die re Seite an die linke an - das beide gleich hoch von der oberen Seite sind,
also beiden müssen 1,75 cm von oben haben.
Sonst habe ich immer Seitenhüpfer drin, das geht gar nich.
Vielen Dank für die Hilfe. Kannst aber auf mail Antworten:
PeterGeipel(at)t-online.de
Beschreib bitte die einzelnen Schritte, damit ich sie nachvollziehen kann.

EDIT_ebot E-Mail-Kontakt als nicht anwählbar geändert.

Der Sinn dieser Seite ist, dass aus den Fragen und Antworten jeder etwas lernen kann. Insofern wäre eine persönliche Kontaktierung nach m.M. kontraproduktiv.

Mir wird nicht klar, was du mit “richtiger” und “nicht richtiger” Seitenhöhe meinst.

Das Schriftbild am oberen Teil der Seite hängt ab von

• dem Seitenrand oben
  • bei Überschriften von der verwendeten Formatvorlage

Wenn du mit diesen Informationen nicht klar kommst, wäre es sinnvoll ein Beispieldokument hier hoch zu laden.

Zum Hochladen bearbeite deine Frage und verwende das Büroklammersymbol. Danke.

Die Frage ist unklar.

Die Seitenränder sind bei beiden Standard-Seitenvorlagen Rechte Seite und Linke Seite jeweils 2,00 cm von oben und die Absatzvorlage Überschrift 1 hat einen Abstand Über Absatz von 0,42cm (Gesamtabstand von Seitenrand damit 2,42 cm einer mit Überschrift 1 formatierten Überschrift). Wenn Du andere Werte hast, bedarf es einer Beschreibung was Du geändert hast, denn in der Standardeinstellung tritt das von Dir beschriebenen Problem nicht auf. Insofern bedarf es auch keiner weiteren Beschreibung der Schritte, da Du einfach weiterschreiben musst und Vorlagen so definiert sind, dass sich Rechte Seite und Linke Seite automatisch abwechseln.

Vielleicht sprichst Du aber auch von Kopfzeilen.