Drucken - unterer Teil des Fensters nicht sichtbar

Hallo Zusammen,

seit neuestem ist das Fenster, dass sich beim Drucken öffnet, im unteren Bereich ausserhalb des Bildschirmrandes. Das Fenster lässt sich nicht verschieben, scrollen geht auch nicht. Das ganz läuft auf einem Mac 24". Um an das Menü zu gelangen muss ich nun die Auflösung verändern - und danach dann wieder zurück, weil es einfach zu klein wird. Auflösung war Standard für den Monitor.

Ich würde einmal Hilfe → im abgesicherten Modus neu starten versuchen. Darauf achten, dass es wirklich der abgesicherte Modus ist. Da kommt noch einmal eine Nachfrage.

Was immer sinnvoll ist: Benenne die benutzte LibreOffice-Version.

sagt ja, dass da irgendwo eine Änderung vorgenommen wurde. Entweder ein Versionswechsel oder eine Änderungen in dem persönlichen Nutzerverzeichnis, die dort mit rein spielt. Deswegen auch der abgesicherte Modus, wobei ich einfach im Benutzerverzeichnis die 4 in 4alt umbenenne und das neu schreiben lasse, wenn ich Merkwürigkeiten entdecke und eventuell als Bug melden will.