Normalerweise funktioniert es bei mir ein Photo von einer Datei anzuklicken und dann mit der re. Maustaste auf das erscheinende Feld auf speichern zu klicken und dann anschließend mit Dateityp jpg.das Photo bei sichern unter… zu speichern.
Aber bei einem Photo erscheint, nachdem ich mit der re. Maustaste geklickt habe, nicht das Feld “Speichern”.
Ich habe das mehrfach probiert, nochmals bei der selben Datei zur Probe auf andere Photos geklickt, da erscheint alles wie normal.
Das eine Photo ist mir aber ein großes Anliegen, dass ich es als jpg. speichern kann, damit ich es als Photo ausdrucken lassen kann.
Was kann ich da tun?
Was tue ich, wenn sich ein photo von einer odt. Datei nicht in jpg. speichern lässt?
Komische Antwort, sieht aus wie eine Frage.
Bitte antworte nicht auf Deine eigenen Fragen, sondern benutze die Bearbeiten-Funktion oder die Kommentieren-Funktion.
Habe mal getestet: Normalerweise kann man immer das Bild wieder wegspeichern, wie du es beschrieben hast.
Es gibt aber auch Fälle, wo das nicht geht, vielleicht hilft dir das weiter:
- Du hast evtl. das Bild als OLE-Objekt eingefügt. Das erkennst du daran, wenn du in das Bild doppelklickst, das dann ein Anwendungsrahmen aufgeht, um das Bild zu bearbeiten.
- Oder du hast das Bild versehentlich beim Einfügen mit einem Textrahmen oder Grafikelement verbunden. Das geht wenn man einen solchen Rahmen markiert hat und dann ein Bild einfügt. Dann ist es kein Bild mehr, sondern der Hintergrund eines Rahmens. Das siehst du, wenn du auf das “Bild” rechtsklickst und dann “Fläche” wählst. Da müsste dann das Bild als Hintergrund erscheinen. In diesem Fall dürfte es auch schwer werden, das Bild wieder “herauszuholen”. Man kann es mal mit Copy und Paste in ein Grafikprogramm versuchen, dann dürfte aber die Auflösung extrem leiden.