Einfache Tabelle ohne Makros etc. reagiert extrem träge

Moin Zusammen!
Habe hier eine Tabelle bestehend auf 5 Tabellenblättern (850 kByte) mit einfachen Summenberechnungen - keine Makros oder sonstige Dinge.
In zwei der fünf Tabellenblättern wird Calk blockiert (CPU-Last 25% = ein Kern voll ausgelastet).
Auch der Lade- und Speichervorgang braucht Minuten.

Vermutlich eine zirkulare Verknüpfung?
Hat jemand eine Idee, wir ich die finden kann?

Im Menü Daten - Berechnen habe ich “automatisch” schon raus genommen.

Hat da jemand eine Tip für mich :wink:

Mach das bitte nicht, so wird gar nichts mehr berechnet und die bedingte Formatierung funktioniert auch nicht mehr.

Ich würde auch erst einmal die Berechnung raus nehmen und nach dem Fehler suchen, bevor ich die wieder einschalte. Mit Calc habe ich nicht so viel zu tun, aber gibt es da nicht unter Extras den Detektiv?

Wenn es nur Summen sind, dann müsste ja irgendwo eine Zelle eine Summe berechnen, die dann wieder von einer anderen Zelle genutzt wird. Diese Zelle müsste aber in dem Bereich liegen, der wieder zum vorherigen Summenbereich gehört … Das wird bei mir allerdings direkt mit Fehler 522 abgefangen.

Es gibt zuviele mögliche Ursachen, um es zu erraten.
Trotzdem fange ich mal an:
Erstelle eine Kopie des Dokuments und mache folgendes:
Strg+A (alles auswählen)
Rückschritt-Taste (über der Eingabetaste)
Im Dialog “Inhalte Löschen” wählst Du nur “Objekte” aus. Das sollte alles löschen, was Du an verknüpftem Schmutz aus dem Internet in Dein Dokument kopiert hast.
Wiederholen für jedes Blatt.
Speichern, neu laden.

So wie es aussieht, war es das - herzlichen Dank für den Tip :grinning: :+1: :+1: