Hallo Forum,
bei mir läuft LibreOffice in Version 7.0.4.2 auf einem Apple Laptop mit macOS Catalina. Wenn ich 3 verschiedene Text-Dokumente auf meinem Monitor anordne, alle speichere und meinen Laptop neustarte, dann finde ich nach dem Neustart meine 3 Writer-Dokumente nicht in der gleichen Ansicht wieder - es ist nur ein die leere Writer-App da, die mir die zuletzt bearbeiteten Dokumente in einer Vorschau anzeigt. Alle anderen Programme auf meinem Laptop haben genau die Ansicht, wie VOR dem Neustart, z.B. der Browser mit allen Tabs. Geht das auch in LibreOffice? Wo muss ich das bitte einstellen?
Hallo
Nein - das geht nicht und das was Du als leere Writer-App bezeichnest ist nicht die Writer App, sondern das LibreOffice Start Center und die von Dir Vorschau genannten Bildchen sind keine Vorschauen auf die Dokumente, sondern sind Bilder (Schnappschüsse,Thumbnails) der zuletzt bearbeiteten Dokumente (Standardmäßig zeigt die Liste maximal 25 Icons). Diese Thumbnails sind aber nicht die Dokumente selbst, sondern die Einträge verweisen nur auf das Dokument auf der Platte (Fahr mal mit der Maus über eines der Icons und Du solltest sehen, wo das jeweilige Dokument auf der Festplatte liegt).
Mit dem Neustart des Rechners und dem damit verbundene Herunterfahren werden alle Prozesse des Rechners beendet. Der LibreOffice Prozess beendet sich also und damit werden alle Deine 3 Dokumente geschlossen. Es gibt keine Option in LibreOffice, die eine Einstellung sinngemäß von “Öffne die letzten 3 bearbeiteten Dokument nach dem Start” erlaubt. Dazu müsstest Du Dir einen eigenen Starter basteln.