Guten Tag,
ich benutze seit kurzem Libre Office portable und bin mit dem Programm sehr zufrieden.
Meine Frage wäre, ob nach einem Update die persönlichen Einstellungen erhalten bleiben.
Vielen Dank für euer Feedback!
Herzliche Grüße
Guten Tag,
ich benutze seit kurzem Libre Office portable und bin mit dem Programm sehr zufrieden.
Meine Frage wäre, ob nach einem Update die persönlichen Einstellungen erhalten bleiben.
Vielen Dank für euer Feedback!
Herzliche Grüße
Bei jeder normalen ( soll heissen: »nicht portablen Installation« ) ja, aber bei einer portablen Version würde ich vor einem Update zunächst mal sicherheitshalber das Verzeichnis mit den persönlichen Einstellungen nach »woanders« kopieren, und später zurück kopieren, falls bei dem Update die Einstellungen zurückgesetzt wurden.
Hi @karolus ,
danke für dein schnelles Feedback. Ich denke dass ich nach der Suche nach dem Ordner mit den Settings fündig geworden bin. Ich habe mir im Verzeichnis “App” die “Readme.ini” durchgelesen und da steht eigentlich alles schön drin. Ich gehe also davon aus, wenn ich das komplette Verzeichnis “App” sichere und nach dem Update wieder zurückspiele, meine Einstellungen erhalten bleiben.
Wie heißt es doch so schön, wer Lesen kann hat mehr vom Leben!
Ich danke dir nochmal für deine Hilfe und wünsche dir ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße Hermann!
Ich kenne mich nicht mit »portablen« Versionen aus, aber »App« klingt eher nach übergeordneten Programm-verzeichnis? … falls du das sicherst und zurückspielst hast du dein »Upgrade« rückgängig gemacht.
Schau noch mal unter ⇒Extras⇒Optionen⇒LO⇒Pfade nach, die Benutzer-Einstellungen werden gewöhnlich in einem Verzeichnis »?? /Libreoffice/4/user« gespeichert
Hi @karolus,
ich habe noch kein aktuelles Update gemacht, muss es mir erst noch runterladen. Ich werde das komplette Programm als Sicherung anlegen. Dann versuche ich als erstes mal deinen Pfad. Wenn es nicht klappt kommt meiner dran.
Ich werde aber auf alle Fälle Bescheid geben, wenn ich die Prozedur hinter mir habe.
Dir bis dahin noch vielen Dank!