Ich habe einen längeren Text mit über 200 Endnoten geschrieben. Leider werden ca. 30 davon am Ende des Textes nicht genau bündig wieder gegeben. Wie kann ich das ändern?
Habe das Gefühl, es hat irgendwie mit neuen Kapiteln oder Abschnitten zu tun, bin mir aber nicht sicher. Es muss irgendeine Funktion dafür geben, die ich nicht kenne. Habe den Befehl für die Endnoten mehrmals wiederholt, um wirklich sicher zu gehen, dass ich nichts falsch mache. Ich möchte einfach, dass die Endnoten am Schluss alle genau untereinander stehen und bündig sind. Das muss doch hinzu kriegen sein.
Noch etwas anderes. Wenn ich meine Arbeit an der Datei beende, sie speicher und schließe, dann ist bei Neuöffnung der Datei die Liste der Endnoten, die vorher am Textende war, völlig durcheinander. Die Endnoten sind an verschiedenen Seitenenden auf den ganzen Text verteilt. Manchmal orientieren sie sich an den verteilten Noten in der Seite, manchmal nicht. Ich helfe mir aus diesem Schlamassel, indem ich die ganze Datei kopiere und als neues Dokument öffne. Und dann erscheint meine Endnotenliste plötzlich so schön geordnet wie vorher am Ende des Textes.
Mir scheint, ich mache hier grundlegend was verkehrt. Vielleicht hängen meine beiden Probleme auch zusammen. Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
[Edit - Opaque] Titel gekürzt und originalen Titel an den Anfang der Details gesetzt