Endnoten nicht bündig

Ich habe einen längeren Text mit über 200 Endnoten geschrieben. Leider werden ca. 30 davon am Ende des Textes nicht genau bündig wieder gegeben. Wie kann ich das ändern?

Habe das Gefühl, es hat irgendwie mit neuen Kapiteln oder Abschnitten zu tun, bin mir aber nicht sicher. Es muss irgendeine Funktion dafür geben, die ich nicht kenne. Habe den Befehl für die Endnoten mehrmals wiederholt, um wirklich sicher zu gehen, dass ich nichts falsch mache. Ich möchte einfach, dass die Endnoten am Schluss alle genau untereinander stehen und bündig sind. Das muss doch hinzu kriegen sein.
Noch etwas anderes. Wenn ich meine Arbeit an der Datei beende, sie speicher und schließe, dann ist bei Neuöffnung der Datei die Liste der Endnoten, die vorher am Textende war, völlig durcheinander. Die Endnoten sind an verschiedenen Seitenenden auf den ganzen Text verteilt. Manchmal orientieren sie sich an den verteilten Noten in der Seite, manchmal nicht. Ich helfe mir aus diesem Schlamassel, indem ich die ganze Datei kopiere und als neues Dokument öffne. Und dann erscheint meine Endnotenliste plötzlich so schön geordnet wie vorher am Ende des Textes.
Mir scheint, ich mache hier grundlegend was verkehrt. Vielleicht hängen meine beiden Probleme auch zusammen. Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

[Edit - Opaque] Titel gekürzt und originalen Titel an den Anfang der Details gesetzt

Kann es sein, dass Du im .doxc Format speicherst?

Ansonsten kannst Du dir offensichtlich nicht vorstellen, dass Bugs und Fehlverhalten irgendetwas mit der verwendeten LibreOffice Version und dem Betriebssystem zu tun haben könnten - sonst hättest Du diese Information Deiner Frage hinzugefügt.


> Ich möchte einfach, dass die Endnoten am Schluss alle genau untereinander stehen und bündig sind. Das muss doch hinzu kriegen sein

Aber wie es jetzt aussieht zeigst Du uns nicht. Da kann keiner sagen, was Du falsch machen könntest oder wo vielleicht für Deinen Fall die Absatzvorlage Endnote nicht maßgeschneidert ist und angepasst werden muss.

Vielen Dank erstmal an opaque für die prompte Reaktion auf meine Frage.
Der Tipp mit dem Format, indem ich speichere war goldrichtig und führte in die richtige Richtung. Es war zwar nicht .doxc, aber ein älteres Word-Format. Nach dem Abspeichern der Datei mit der odt-Endung, dem Schließen und erneuten Öffnen der Datei waren überraschenderweise alle angefertigten Endnoten im Anschluss des Textes, so wie ich sie eingerichtet hatte, noch vorhanden. Ich speichere eigentlich immer mit .doc ab, weil z.B. jetzt mein Verlag den Text in einer Word-Datei wünscht. Aber ich werde mal nachfragen, vielleicht akzeptieren sie ja auch .odt.
Mit meinem anderen Problem bin ich allerdings nicht weitergekommen, obwohl ich einen Verdacht habe, womit es zusammenhängt. Von insgesamt 271 erstellten Endnoten, erscheinen 34 am Ende nicht bündig unter den anderen, sondern sind ca. einen halben Zentimeter, aber deutlich sichtbar, nach links gerückt. Übrigens weil danach gefragt wurde: Mein Betriebssystem ist Manjaro von Linux, welche Version ich von Libre Office verwende, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe 6 verschiedene Anwendungen von Libre Office auf dem PC, kann aber nirgends erkennen, um welches Schreibprogramm es sich genau handelt. Wie man sieht, bin ich alles andere als ein Experte.
Ich habe fest gestellt, dass diese falsch, zu weit links eingerückten Endnoten immer dann auftraten, wenn im Text ein neues Kapitel begann, das vom vorigen Text mit einer Leerzeile getrennt war. Es passierte allerdings dann nur im ersten Absatz, d.h. alle Endnoten in diesem Absatz waren zu weit links. Die Endnoten in allen folgenden Absätzen dieses Kapitels waren dann wieder rechts. Folgt aber erneut eine Leerzeile und dann ein neues Kapitel wiederholt sich das Spiel.
Noch seltsamer ist aber, dass dieses Phänomen nicht von Anfang an da war, sondern erst mit der Endnote 67 auftauchte (obwohl es bereits vorher mehrere Kapitelanfänge mit Leerzeilen gab). Ich befürchte, dass ich aus Versehen irgendeine Einstellung verändert habe, weiß bloß nicht welche. Ich vermute, dass das mit den Fuß-/Endnoten-Einstellungen unter „Extras“ zusammenhängt. Dort habe ich unter „Endnoten“ im Bereich „Vorlagen“ einiges probiert, aber ohne Glück.

Sorry, das ist alles etwas lang und umständlich. Ich glaube auch nicht, dass eine Abbildung der Endnoten hier für mehr Klarheit sorgen würde. Aber wenn gewünscht, versuche ich es nachzureichen. Vielleicht hat ja trotzdem jemand die zündende, rettende Idee. Schon mal vielen Dank!

Screenshots helfen selten. Die Frage ist nicht was Du siehst, sondern wie es dazu kommt. Da müsste man die Absatzformate durchsehen.

Versuch doch mal aus einer Kopie der Datei fast allen Text zu loschen, aber natürlich genug richtige und falsche Endnoten drin zu lassen und diese Datei hochzuladen…

Fur die Weitergabe an die Druckerei war eigentlich mal PDF gedacht worden.