Farbmarkierungen falsch

Ich habe in einem Dokument in einem Text unterschiedliche Farbmarkierungen eingetragen - damit meine ich die Farbe für Hervorhebungen. Wenn ich das Dokument speichere und nach einem Neustart wieder öffne, finde ich nicht die Farben vor, die ich eingetragen habe, sondern andere. Statt Himmelblau 1 finde ich Blau 3 u.ä… Lässt sich dieser Fehler irgendwie beheben? Es ist wirklich äußerst ärgerlich, wenn ich in einem seitenlangen Dokument jedes Mal wieder die Farben verbessern muss.
Ich nutze die aktuelle Libre Office Version 6.0, mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten!

Bei mir funktioniert es. BS: WIN10-Home 1803, 64-Bit | LibreOffice: Version: 6.0.4.2 (x64), Build-ID: 9b0d9b32d5dcda91d2f1a96dc04c645c450872bf, CPU-Threads: 8; BS: Windows 10.0; UI-Render: Standard; Gebietsschema: de-DE (de_DE); Calc: group. | Bildbeschreibung
Kannst Du eine kleine Beispieldatei hochladen?

Wir sind beim freundlichen Du.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Beim Erstellen einer Beispieldatei bin ich selbst auf die Lösung gekommen (s.u.) - also Danke dafür!

Ich habe inzwischen die Ursache des Problems gefunden: Wenn das Dokument als .docx abgespeichert ist, können die Farben offenbar nicht korrekt angezeigt werden. Mit .odt ist es kein Problem. Vielleicht hilft diese Antwort ja anderen weiter. :slight_smile:

Kannst Du Deine Frage bitte noch als beantwortet markieren? Danke.